Übernachtung

Die Sinne erwachen
Elternforum
sophiekr
24. Mai 2023 10:47
Übernachtung
Hallo ihr Lieben.

Ich bin hin und her gerissen. Unsere Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate & mein Partner und ich überlegen, ob wir eine kleine Reise zu zweit machen. Es wären 3 Tage, die die kleine Maus bei Oma & Opa verbringen würde.
Sie fremdelt nicht, ist häufiger mit uns zusammen dort & hat auch schon eine Nacht dort geschlafen (abends hin - morgens zurück). Die Übernachtung hat gut geklappt & ich vertraue meiner Mutter da sehr.
Nun weiß ich aber nicht, ob ich sie mit „guten Gewissen“ 3 Tage ohne uns lassen kann.

Hat jemand einen kleinen Erfahrungsbericht für mich?
Buffy0805
25. Aug 2023 07:22
Re: Übernachtung
Hallo Sophie,
dein Beitrag ist schon eine Weile her, dennoch würde ich gerne meine Erfahrung teilen.

Mein Sohn hat mit 5 Wochen schon 2 Nächte bei meinen Eltern übernachtet.
Bin Freitag bis Sonntag, allerdings, bin ich Samstag vorbei gefahren für ein paar Stunden.
Der kleine ist mittlerweile 4 Monate und 10 Tage Alt und hat auch schon öfter bei Oma und Opa geschlafen.
Ich bin der Meinung das sollte jede Mutter oder Elternpaar selber entscheiden.
So lange du dich gut dabei fühlst, ist es in Ordnung.
Hat man allerdings Bauchschmerzen damit oder fühlt sich bei dem Gedanken nicht wohl, sollte man es noch nicht machen.

Kannst ja mal ein kleines Feedback geben wie ihr euch damals entschieden habt.

Lg Feli
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...