Nächtliche ausraster

Die Sinne erwachen
Elternforum
Itsfun
21. Nov 2022 03:05
Nächtliche ausraster
Hallo ihr Lieben,

ich bin richtig verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Seit mehreren Wochen rastet mein Sohn(5 Monate, in ca. 6 Tagen 6 Monate) jede Nacht und auch fast jeden Abend völlig aus und schreit unheimlich schrill. An vielen Nächten kommt es mehrere Male vor.
Es fängt immer damit an, dass er sehr unruhig wird, dann verliert er vllt noch seinen Schnulli oder so und weint erstmal ganz normal. Ich gebe ihm seinen Schnulli wieder und er verliert ihn wieder, dann denke ich, ok vllt hat er hunger. Gebe ihm die Brust und er saugt, dann nach ein paar mal Saugen lässt er los und rastet voll kommen aus, schreit richtig schrill und strampelt mit den Füßen. Es ist dann suuuper schwer ihn zu beruhigen.
Mein Freund nimmt ihn immer hoch und trägt ihn rum bis er sich beruhigt. Dann probieren wir es mit den trinken nochmal. Und mit Pech das ganze Spiel wieder von vorne. Irgendwann saugt er mal so lange bis der Milchspendereflex kommt und dann trinkt er ganz normal und schläft weiter.

Ich bin fix und fertig mit meinen Nerven was ist das? Ich hoffe jemand kann mir helfen -. -
Fnd_ci
30. Nov 2022 18:49
Re: Nächtliche ausraster
Hallo🙋‍♀️
Ich glaube in dem Alter haben die Brustschimpfphasen. Kenne ich nämlich noch von meiner Tochter, so anstrengend es leider auch ist, zähne zusammenbeißen und durch. Mein Sohn aktuell 4 Monate hatte das auch, allerdings habe ich nicht mehr weitergestillt sondern direkt zur Flasche gegriffen. Würde aber an deine Stelle liebenr weiter stillen. Evtl verarbeitet er im moment etwas und braucht mit Schimpfen deine Nähe oder evtl doch die Zähne? 🤷‍♀️
Itsfun
2. Dez 2022 00:33
Re: Nächtliche ausraster
Vielen Dank für deine Antwort Fnd_ci
Ja die Ausrater sind weniger geworden, aber dafür ist jetzt was neues dazu gekommen.
Jetzt schreit er jede 1-2h und weint, ich weiß nicht was er hat, an die Brust will er nicht und wenn ich ihn hochnehme schreit er meistens weiter oder sobald ich ihn wieder ablege 🙈

Es ist echt zum verrückt werden, da hört das eine auf und dafür kommt was anderes hinzu😫😭

Ich frag mich sehr oft, was ich im Leben falsch gemacht habe... Oder eher, was ich bei ihm falsch mache😢 ob vllt mit meinem Kind etwas nicht stimmt.
Von anderen Kindern aus der Verwandtschaft hört man immer andere Dinge, wie mein Kind schläft einfach nur viel und isst🙈
AltmannVivien
7. Dez 2022 08:58
Re: Nächtliche ausraster
Hallo
Bei uns ist es gerade irgendwie beides. Also meine Tochter ist jetzt gerade 4,5 Monate alt und wird nachts wirklich alle 2 Stunden wach fast wie ganz am Anfang nur dass sie oft nicht trinken möchte sondern einfach nur schreit und dann ist es schwierig sie wieder zu beruhigen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...