Was geben bei Fieber nach Impfung

Die Sinne erwachen
Elternforum
Vanessa8278
18. Sep 2022 19:54
Was geben bei Fieber nach Impfung
Hallo,

unsere Tochter bekommt morgen ihre zweite Impfung. Was kann ich ihr im Notfall bei Fieber geben? Was gebt ihr euren Kindern bzw kleinen Mäusen bei Fieber nach einer Impfung.
Lg Vanessa
Jonas Mama
20. Sep 2022 21:30
Re: Was geben bei Fieber nach Impfung
Bei Fieber und Unruhe kann man ruhig mal ein Paracetamol-Zäpfchen geben, die in der Regel auch bei der ersten Impfung rezeptiert wird.
Jasmin 2070
23. Sep 2022 21:33
Re: Was geben bei Fieber nach Impfung
Hallo,

schauen, dass sie zum Impftermin vollkommen gesund ist und auch nicht zahnt oder gerade in einer starken Entwicklungsphase ist dann ist die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen nach einer Impfung sehr gering sofern der Impfstoff als solches gut vertragen wird.
Habe immer Viburcol gegeben bei Infekten mit Fieber wenn das nicht half dann auch mal was stärkeres sollte aber nur hohen Fieber sein (ab 38,5) bzw würde ich bis 6 Monate oder einem Jahr immer vorher mit einem Arzt Rücksprache halten.

LG Jasmin
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...