Baby 5 Monate schreit in der Bauchlage

Die Sinne erwachen
Elternforum
Sumera
20. Jul 2022 12:10
Baby 5 Monate schreit in der Bauchlage
Hallöchen zusammen,
meine Tochter 5 Monate schreit nach max. 1 Minute (wenn sie ganz gut gelaunt ist 😅) in der Bauchlage. Wir probieren es immer wieder, für ein paar Sekunden. Das geht nur Frühs wenn sie gut gelaunt ist ansonsten schreit sie schon wenn sie bemerkt das es auf den Bauch geht.
Sie fängt von jetzt auf gleich so das schreien an und braucht richtig lange um sich zu beruhigen (nur mit der Brust und kuscheln bis sie erschöpft einschläft). Sonst schreit sie nie so lange wie nach der Bauchlage, dementsprechend haben wir es nie so intensiv geübt.
Hab schon einiges ausprobiert mit nem Handtuch unter der Brust, tolle Spielsachen, auf dem Boden, Bett, Sofa…
Hat da jemand Erfahrungen damit?
Hab die sorge das die dadurch nicht das krabbeln anfängt. Sie dreht sich nur zur Seite aber nicht auf den Bauch.
Bin sehr dankbar über Erfahrungen oder Tipps!
Sumera und Amila ❤️
Snigg530
23. Jul 2022 12:24
Re: Baby 5 Monate schreit in der Bauchlage
Hallo,

Weint sie denn, weil sie keine Lust darauf hat, oder ist es eher ein Weinen vor Schmerzen?
Das sie am Anfang jammern und meckern ist oft normal. Aber das klingt ja schon etwas stärker.
Vielleicht mal zu einem Osteopathen gehen und sie durchchecken lassen. Der entdeckt evtl Blockaden. Kann sein, dass ihr das in der Position wehtut.
Unsere hatte am Anfang auch immer gemeckert in Bauchlage. Aber mit 5 Monaten eigentlich nicht mehr.
Viel Erfolg
Blindfox90
7. Aug 2022 14:53
Re: Baby 5 Monate schreit in der Bauchlage
Vielleicht möchte sie es selbst schaffen und ist jetzt noch nicht bereit.
Der Tipp mit dem Osteopathen ist gut. Wenn es dich beruhigt solltest du mal hingehen.
Wünsch dir ne schöne Baby-Zeit und lass dich nicht stressen, sie lernt das Krabbeln früh genug.

Glg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...