komisches einatmen...als würde er ersticken.

Die Sinne erwachen

Elternforum

gast.1119655
14. Sep 2011 09:06
komisches einatmen...als würde er ersticken.
Hallo,

Luca (5 Monate). Spielt jetzt immer mehr mit seiner Stimme rum. Viele neue Geräusche kommen aus seinem Mund.
Vor ein paar Tagen fing er aber mit einem komischen Geräusch an das sich anhört, als würde er kurz vor dem ersticken sein und dann wieder Luft einatmen. Macht aber keine anzeichen das er wirklich keine Luft bekommt.
Das Geräusch klingt wie im Film wenn jemand ne Tüte übern Kopf gezogen hat und dann kurz vor dem ersticken aufreist und nach Luft ringt.

Aber wie gesagt, er meckert nicht, er weint nicht. Das kommt eichfach so dieses Geräusch.
Wenn er alleine in einem Raum liegt ich wir das hören, rennen wir immer sofort hin...man weiß ja nie. Aber er spielt dann gemütlich vor sich hin.

Ist das normal? Sollen wir zum Arzt (schnellesten)???
Mitte Oktober haben wir u%, dann wäre der nächste Terminierte Arzt Termin.

Danke für eure Hilfe.
gast.960698
14. Sep 2011 09:27
Re: komisches einatmen...als würde er ersticken.
also grundsätzlich kann ich nur sagen, wenn man denkt man muss zum arzt, dann sollte man auch gehen. lieber einmal mehr als einmal wemiger...

meine macht immer schnappatmung, das findet sie anscheinend ganz toll und hat sich das immer noch nicht abgewöhnt...
janin1605
14. Sep 2011 14:48
Re: komisches einatmen...als würde er ersticken.
Hallo Ashlay007,

mein Sohn (6 Monate) macht hin und wieder auch dieses merkwürdige Geräusch beim Einatmen. Danach lacht er sich immer halb kaputt. Mir kam das am Anfang auch komisch vor, aber er brabbelt dann immer fröhlich weiter vor sich hin und macht eben zwischendurch wieder dieses Geräusch. Ich denke, dass er einfach seine Stimme ausprobiert. Er macht das auch nicht ständig. Das tritt bei ihm eher phasenweise auf. Derzeit findet er z. B. lautes Quietschen in allen Höhenlagen ganz toll. :lol:

Wenn Du Dir aber unsicher bist, solltest Du auf jeden Fall den Kinderarzt ansprechen.
raori
19. Okt 2021 16:34
Re: komisches einatmen...als würde er ersticken.
Hallo! Ich weiß der Beitrag ist wirklich schon etwas her. Aber vielleicht bist du ja noch hier aktiv und kannst mir ein bisschen die Angst nehmen. Meine Tochter macht genau diese Geräusche wie du beschreibst. Ich war schon bei zwei Kinderärzten, die eine meinte sie würde nur ihre Stimme ausprobieren. Der andere meinte sie hätte wahrscheinlich einen weichen Kehlkopf und das sei nicht gefährlich... Sie ist mittlerweile 5 Monate alt und hat sich das Geräusch richtig angewöhnt und macht es jeden Tag. Über eine Antwort, wie das bei euch weitergegangen ist wäre ich sehr sehr dankbar!
Hatii
21. Nov 2021 08:44
Re: komisches einatmen...als würde er ersticken.
raori hat geschrieben:
> Hallo! Ich weiß der Beitrag ist wirklich schon etwas her. Aber vielleicht
> bist du ja noch hier aktiv und kannst mir ein bisschen die Angst nehmen.
> Meine Tochter macht genau diese Geräusche wie du beschreibst. Ich war schon
> bei zwei Kinderärzten, die eine meinte sie würde nur ihre Stimme
> ausprobieren. Der andere meinte sie hätte wahrscheinlich einen weichen
> Kehlkopf und das sei nicht gefährlich... Sie ist mittlerweile 5 Monate alt
> und hat sich das Geräusch richtig angewöhnt und macht es jeden Tag. Über
> eine Antwort, wie das bei euch weitergegangen ist wäre ich sehr sehr
> dankbar!

Hallo raori. Meine Tochter wird in 3 Tagen auch 5 Monate alt und hat diese Geräusche heute morgen, also jetzt vor einer halben Stunde ca zum ersten Mal gemacht. Bestimmt 8-9 mal hat sie so nach Luft gerungen. Hat mir einen mega Schrecken eingejagt. Hat es bei euch schon aufgehört und woher kam es?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen