Milch wechsel?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2945431
25. Jul 2021 12:34
Milch wechsel?
Hallo zusammen ☺️Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt sie hat seit der Geburt Bebe pre bekommen gut vertragen aber allerdings immer viel gespuckt von der Milch.habe jetzt mal auf Milasan gewechselt seit 1,5 Wochen gibt es diese Milch und kein soucken mehr,jetzt ist es so das sie seit 1 Woche immer wieder recht Bauchweh hat und viel weint.Sie sabbert viel hat die Hände im Mund sie ist auch ein bisschen verkühlt..Kommen die Bauchschmerzen jetzt von der neuen Milch oder könnte es von dem einschießen der Zähne kommen hab ihr eine Idee?🤷‍♀️
Jonas Mama
25. Jul 2021 13:44
Re: Milch wechsel?
Hallo, von außen betrachtet lässt sich das unglaublich schwer sagen.
Unser Zwerg ist 8 Monate und hat immer wieder mal Phasen, in denen er viel sabbert, wir warten noch immer auf den Durchbruch des ersten Zahns.
Aber jedes Kind ist anders und ich denke, du solltest dem ganzen noch ein wenig Zeit geben und dein Kind weiterhin gut beobachten. Wenn die Bauchschmerzen nicht weggehen, kannst du auch noch einmal mit deinem Kinderarzt darüber sprechen, ob es sinnvoll ist erneut die Nahrung zu wechseln oder eben zuzuwarten. Vielleicht ist es wirklich bereits der 1. Zahn, der ihr da zu schaffen macht. Es gibt genug Kinder die dann sogar richtig Durchfall bekommen, was natürlich auch mit Bauchweh einhergeht.
gast.2945431
25. Jul 2021 13:47
Re: Milch wechsel?
Ich glaube fast es liegt an den Zähnen 🤔aber danke für deine Antwort ☺️
luci_a
26. Jul 2021 14:39
Re: Milch wechsel?
Es kann an der Milch liegen muss aber nicht. Wenn's daran liegt müsste sie sich nach 1-2 Wochen denk ich umgewöhnt haben.

Kann aber auch an den Zähnen liegen, die Kleinen sind dann allgemein etwas anfälliger weil das Immunsystem "abgelenkt" ist.

Allerdings muss ich sagen so zwischen 4-5 Monat startet die Orale Phase da wandert alles in den Mund egal ob Zähne im Anmarsch sind oder nicht 🙈😅
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...