Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Pupillendifferenz

Die Sinne erwachen

Elternforum

Lisa0302
19. Mär 2020 08:12
Pupillendifferenz
Hallöchen,

mein kleiner ist jetzt 17 Wochen alt. Seit ein paar Wochen ist die linke Pupille bei verschiedenen Lichtverhältnissen größer. Jedoch nicht immer. Auf der linken Seite hatte er auch einen verengten Tränenkanal,der jetzt aber frei ist.

Eine Überweisung zum Augenarzt habe ich von meiner Hausärztin bekommen.
Aber ich mache mir große Sorgen,man liest ja auch viele üble Sachen.
Sonst ist mein Kleiner putzMUNTER...und sehr fröhlich

Hat jemand damit Erfahrung?


Bleibt alle gesund!
Liebe Grüße
Lisa
Ananas004
20. Apr 2020 14:10
Re: Pupillendifferenz
Hallo Lisa,

Was ist bei euch raus gekommen?

Mein Sohn hat dies auch. Die linke Pupille ist bei manchen Lichtverhältnissen wesentlich größer als die rechte. Mehr als 1 mm.
Wir waren vor ein paar Wochen beim Augenarzt, der verschiedene Lichttests durchgeführt hat. Laut ihm scheint es eine physiologische Anisokorie zu sein. Also nichts krankhaftes.
Ich bin dennoch oftmals besorgt, wenn ich diese doch große Pupillendifferenz sehe. Es ist nicht immer. Es scheint bei Dämmerung oder künstlichem Licht stärker ausgeprägt zu sein. Im Hellen sind die Pupillen gleich groß. Wenn man im Internet liest, bekommt doch oft Angst bzgl. Tumoren oder Horner Syndrom u.a.

Viele Grüße
Lisa0302
21. Apr 2020 05:43
Re: Pupillendifferenz
Hallo,

bei uns kam noch gar nichts raus. Der Augenarzttermin ist erst im Juni.
Und ich bin sehr gespannt.

Die Pupillendifferenz ist aber kleiner geworden.


Es ist doch gut,wenn es nichts krankhaftes ist.
Mach dir nicht so viele Sorgen und Gedanken. Ich habe auch viele Horrorgeschichten im Internet gelesen. Jedoch schreiben auch viele,dass es bei ihnen nur ein "Schönheitsfehler "ist.

Ich denke immer,eine Mutter spürt wenn es ihrem Baby schlecht geht.


LG
Ananas004
7. Apr 2021 20:09
Re: Pupillendifferenz
Hallo Lisa,

was hat eigentlich der Augenarzttermin letztes Jahr ergeben?
Bei uns besteht die Differenz noch immer. Aber der Kleine entwickelt sich völlig unauffällig, ist total fit und es ist alles super. Also alle Horrorgeschichten und Sorgen umsonst 🙏🏻 Einfach nur ein „Schömheitsfehler“. 😀

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen