Jeder Tag der Kampf ums Schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lisa0302
1. Apr 2020 10:02
Jeder Tag der Kampf ums Schlafen
Hallo,

jeden Tag kämpfe ich darum,das mein Sohn (19 Wochen) auch mal tagsüber in der Wohnung schläft. Wenn es klappt,dann für höchstens aller höchstens 40 Min.
Wir haben alles und ich meine wirklich alles versucht..singem,Spieluhr,streicheln,tragen,Wiege,Trage.Er hat einen festen Tagesablauf.
Wir könnten 3 Stunden mit ihm spazieren gehen und in dieser Zeit würde er auch schlafen. Aber nur wenn der Kinderwagen auch fährt.
Nur ganz ehrlich,ich bin es leid 3 Stunden durch die Stadt zu laufen,damit er schläft.

Wahrscheinlich werden mich viele verfluchen,aber das Muttersein frustriert mich momentan enorm.
Ich benötige eine Pause,aber die bekomm ich nicht...da mein Kind nur ca 40 Min in der Wohnung schläft (egal ob Bett oder Federwiege).
Auch eine Trage haben wir,da möchte er aber nicht mehr rein.
Ach ja,bei einem Osteopathen waren wir auch,er hat nichts gefunden.
An solchen Tagen ,wenn er nicht schläft sondern schreit und ich nicht mal in Ruhe auf Toilette gehen kann,bin ich einfach nur frustriert und wütend.

Nie höre ich jemanden so negativ über das Mamasein sprechen. Ganz oft mache ich mir Gedanken, ob ich eine schlechte Mama bin,weil ich in diesen Situationen so fühle und denke.😔
Überall um mich herum sind nur glückliche Mütter,die erzählen wie toll es ist und das es keine Probleme gibt😔.

LG
Sammydave
1. Apr 2020 11:57
Re: Jeder Tag der Kampf ums Schlafen
Huhu☺️
Du als Mama musst immer bedenken du allein hast dein Baby 24 Std Tag für Tag bei dir.
Da darf man das auch mal denken. Nur nicht sein.
Ich glaube keiner Mutter wenn sie sagt es ist immer alles so toll..... 😂
Aber ich glaube dein Sohn hat jetzt zu dieser zeit wieder ein wachstumsschub...
Da kannst du ja eh machen was du willst xD...
Meine ist heute 16 Wochen alt ☺️
Meiner schläft tags über leider auch nicht 😅
Ich bringe ihn gerade bei mittags ihn in sein bettchen zu bringen zuerst immer nur paar Minuten dann eine Std. Und jetzt 😂😂😂
Erst mal garnicht mehr😂😂😂
Ich probiere es weiter aber wie 2 oder 3 Std wäre am tag ein traum xD...
Das hat er aber schon immer gemacht tagsüber nur ein wenig.. Man kommt ja zu nichts als Mama...
Er zwinge nichts ich denke die kleinen merken das wenn man nicht ausgeglichen ist.
Wenn du einen Mann hast, gib ihn mal ab und schick ihn los mit den Kinderwagen für 1,2 std und sag und sprich mit ihm das du echt kaputt bist und eine Auszeit brauchst... Nimm ein schönes Bad und leg dich selbst etwas hin:)
Ansonsten hätte ich gesagt Oma usw. Inmoment ist das ja leider nicht möglich.
Und vergiss nicht du bist eine tolle mama😊😊
Wenn man schon selbst sagt ich bin erschöpft dann ist es auch ok 😊
Hoffe konnte etwas helfen
Rico 30
1. Apr 2020 15:21
Re: Jeder Tag der Kampf ums Schlafen
Hallo!
Ich kenne dieses Gefühl. Ich hab auch immer gesagt warum ist bei anderen alles Super nur bei mir nicht. Ich war anfangs wirklich ziemlich am Ende. Als mein partner von der Arbeit gekommen ist hab ich vor Freude geheult endlich die kleine mal abgeben zu können. Meine kleine ist mittlerweile fast sechs monate und seit paar Wochen haben wir geschafft das sie mittags zwei Stunden schläft. Aber wohlgemerkt auch nur im Kinderwagen. Eine stunde geh ich und eine stunde schläft sie dann wenn der wagen steht. Ich bin so froh über diese Stunde für mich. Aber die wochen zuvor hatten wir ein schlafproblem und trinkproblem. Da war ich wirklich am Ende. Aber jetzt gehts endlich aufwärts und da vergisst man die schlechten Zeiten auch wieder. Also kopf hoch. Ich denke es wird sich auch bei dir einspielen.
LG
Lisa0302
5. Apr 2020 13:58
Re: Jeder Tag der Kampf ums Schlafen
Vielen lieben Dank für die lieben Tipps und Worte.
Happylife27
6. Apr 2020 09:18
Re: Jeder Tag der Kampf ums Schlafen
Hallo :)

Um dich zu beruhigen. Unser Kleiner ( Mittwoch 19 Wochen) hat den Schub schon seit der 14.ten Woche :( er schläft am Tag auch nur im Kinderwagen und da nicht mal 40 Minuten. Ebenso beim Einschlafen brauchen wir knapp 2 h jeden Tag bis er dann wirklich schläft und in der Nacht kommt er fast stündlich um zu trinken .. was am Tag auch sehr schwierig ist, weil alles andere intressanter ist! Dieser Schub ist ganz heftig und haut den Schlafrythmus der Zwerge enorm zurück ... ABER es ist "nur" eine Phase! Wenn die Kleinen schwierig sind, ist es etwas positives!!! Behalt dir das immer vor den Augen!

Ich hatte in dieser Zeit auch paar Mal solche Gedanken wie du..seit 2 Tagen legt sich das ganze wieder bisschen! Kopf hoch! Bald haben wir's geschafft :) Und glaube mir, du bist mit Sicherheit nicht die einzige Mama auf diesee Welt.. der es so ergeht mit :)

Liebe Grüße
July
Lisa0302
8. Apr 2020 16:14
Re: Jeder Tag der Kampf ums Schlafen
Oh seit der 14. Woche🙈.
Wow,wie du das schaffst. Respekt!

Weshalb ist es positiv, wenn sie schwierig sind?
Unsere Nächte sind auch sehr kurz...
Seit 5 Tagen schreit er mich ständig an. Entweder beim baden,stillen,ins Bett bringen oder beim anziehen.

Bei meinem Partner ist es anders. Mit ihm wird gelacht und quatsch gemacht.😔
Da komm ich mir richtig überflüssig vor. Ich freue mich natürlich, das mein Partner mich so sehr unterstützt aber irgendwie komm ich mir etwas ausgetauscht vor 🙈. Oder auch als würde ich den Kleinen abschieben.

Ich hoffe,der Schub vergeht sehr schnell.
LG
SaraH290919
8. Apr 2020 21:25
Re: Jeder Tag der Kampf ums Schlafen
Hallo Lisa,

wir hatten das gleiche Problem. Man ist deshalb sicher keine schlechte Mama. Da kann man sicher nichts dafür :)

Seit ein paar Tagen schläft unsere Maus jetzt länger in der Wohnung. Unser Trick war es das Fenster zu kippen, damit sie die Außengeräusche hört. Vielleicht hilft dir das weiter. Alles Gute und Kopf hoch, jede Mama hat solche Momente, nur nicht jede kann das auch zugeben ;)
SaraH290919
8. Apr 2020 21:25
Re: Jeder Tag der Kampf ums Schlafen
Hallo Lisa,

wir hatten das gleiche Problem. Man ist deshalb sicher keine schlechte Mama. Da kann man sicher nichts dafür :)

Seit ein paar Tagen schläft unsere Maus jetzt länger in der Wohnung. Unser Trick war es das Fenster zu kippen, damit sie die Außengeräusche hört. Vielleicht hilft dir das weiter. Alles Gute und Kopf hoch, jede Mama hat solche Momente, nur nicht jede kann das auch zugeben ;)
Lisa0302
9. Apr 2020 11:12
Re: Jeder Tag der Kampf ums Schlafen
Danke Sarah,für die lieben Worte.

Das haben wir alles schon versucht.
Er schläft jetzt zwar mittags aber man muss daneben liegen, die Hand halten und oft die Spieluhr anmachen.
Und da er mittags nun etwas mehr Schlaf abbekommt,sind die Nächte noch kürzer.
MichaelaR110
14. Apr 2020 09:37
Re: Jeder Tag der Kampf ums Schlafen
Hallo Lisa auch bei uns ist im Moment dieser Spaß dass er nicht schlafen will nächtlich jede Stunde ist er wach, er dreht sich auf den Bauch und schreit weil er auf dem Bauch liegt ich halte ihn oder mach ihn rechts oder links eine Rolle das er sich nicht drehen kann im Bettchen weil wenn er sich dreht fängt er an zu schreien, das Problem ist er schreit weil er sich dann nicht drehen kann auch . ich bin auch total im Eimer, sieht mein Sohn meinen Mann ist alles okay und er ist super entspannt. Auch ich bin manchmal echt frustriert und denke mir mein Sohn mag mich nicht mehr, mein Mann sagt dann beruhigt Dich entspann dich mal und wenn ich dann mal zwei Stunden für mich hatte ich wieder entspannter bin ist mein Sohn auch wieder glücklich mit mir, du musst dir Zeit für dich nehmen weil wenn du nicht entspannt bist ist dein Sohn in deiner Gegenwart auch angespannt er spürt das direkt dass du keine Kraft mehr hast.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...