Schreibaby Alarm!!! Hilfe

Die Sinne erwachen
Elternforum
Flavia_Kehlani
23. Apr 2019 12:58
Schreibaby Alarm!!! Hilfe
Liebe Eltern,
Mein Baby wird in zwei Wochen 6 Monate alt.
Sie ist unser kleiner Goldschatz, jedoch war sie von Anfang an ein schreibaby! Ich hatte die Hoffnung das es nach 3 Monaten besser wird aber im Gegenteil sie schreit und nörgelt von morgens bis abends! Die Ärtze wollen mir nicht helfen und sagen es wäre nur Erziehung. Meine Frage an euch wie soll man denn ein kleines Baby umerziehen? Sie möchte patu nicht auf rücken oder Bauch liegen, sie möchte nur auf dem Schoß sitzen spielen oder auf dem Arm sein. Sogar in der Kinderkarre gibt es immer Theater! Es gibt sehr selten Momente der Glückseligkeit. Wenn sie spielt wird sie total aufgedreht, in den Schlaf hat sie auch von Anfang an nicht ohne schreien gefunden, ob am Tag oder in der Nacht! Im Bett schläft sie sowieso nicht ein wenn nur auf dem Arm. Wir sind am Ende unserer Kräfte, liebe Eltern habt ihr mit euren Kinder Erfahrungen damit? Wie hat es sich gebessert?
Minchen872
23. Apr 2019 20:46
Re: Schreibaby Alarm!!! Hilfe
Hallo Flavia,
Erstmal fühl dich ganz doll gedrückt und lass dir sagen ihr macht nichts falsch. Ein Baby Vorallem in dem Alter kann und muss man nicht umerziehen!

Unsere Maus hat die ersten 4 Monate auch Daueralarm gemacht. Schlafen sowohl Tag und Nacht waren ein Graus. Sie hat nur auf dem Arm geschlafen oder auf meiner Brust. Danach ist es etwas besser geworden. Aber die schreiphasen haben wir zwischendurch immer wieder mal. Morgen wird sie 6 Monate alt und momentan ist es relativ ruhig.
Es gibt Babys mit Regulationsstörungen bzw. Schwierigkeiten, unschöner begriff ist Schreibaby. Diese Babys finden einfach nicht alleine in dieser großen fremden Welt zurecht und brauchen uns Eltern als Anker. Das ist für uns eine harte Zeit aber auch nicht weniger stressig für die Kleinen.
Meine Tochter hat im Kinderwagen nie wirklich gern gelegen. Sie hat max. 40min drin geschlafen und fing sofort an zu brüllen wenn sie wach war bis man sie rausgenommen hat. Uns hat in der Zeit (4 Monate bis jetzt) eine Manduca zum tragen geholfen. Da konnte man mit ihr auch mal wieder vor die Tür gehen ohne Angst zu haben sie schreit gleich wieder los. Keine 5 min und sie ist eingeschlafen und das manchmal für 1- 1 1/2 std. Du musstest nur weiterlaufen 😆

Wenn du merkst das schreien macht dich langsam sauer dann kontaktier mal eine schreiambulanz..
mir wollen viele auch einreden das es ja nicht sein kann das sie noch nicht alleine schläft mit fast 6 Monaten in sch solle sie doch mal 2-3 Tage schreien lassen dann klappt das. So ein blödsinn. Meine Tochter möchte zur Zeit noch nicht alleine schlafen und das muss sie auch nicht. Wenn’s bei anderen gut klappt bitte schön. Aber sie braucht halt noch die Sicherheit und Nähe von Mama..
Schau vllt auch mal auf die Seite vonguteneltern.de
Da habe ich viel gelesen und bin seitdem auch entspannter. Hör auf dein Bauchgefühl. Das wird dir sagen was richtig ist.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Ihr seid gute Eltern und lass dir nix einreden vonwegen falscher Erziehung..
In diesem Sinne gute Nacht
Jasmin mit klein Nele auf der Brust die gerade schläft und mittlerweile 74cm und 9kg wiegt 🙈😆
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...