Kinderwagen Umbau

Die Sinne erwachen
Elternforum
Minchen872
23. Mär 2019 01:59
Kinderwagen Umbau
Hallöchen,

Meine Maus, 5 Monate alt, will immer sitzen. Sobald sie deine Finger in die Händchen bekommt zieht sie sich hoch oder versucht so mit dem Oberkörper hoch zukommen (ich nenn das immer power situps 😂)
In Bauchlage hält sie denn Kopf super, sogar ohne die Arme nach vorne zu nehmen. Sie ist ne kleine Fliegerin 🙈 rudert mlt den Armen nach hinten aber stützt sich nicht ab obwohl sie es kann, wäre ja zu einfach 😂 zum drehen fehlt uns noch der letzte Schwung. Auf die Seite klappt es.

So jetzt zu meiner Frage, kann man den Kinderwagen jetzt schon auf den Sportwagen umbauen? Oder wirklich erst dann wenn sie frei alleine sitzt...

Liebe Grüße Minchen 🤗
2018wifi
23. Mär 2019 08:17
Re: Kinderwagen Umbau
Hey,
wenn sie noch in die wanne passt, würde ich mit dem Umbau noch ein paar Monate warten, bis sie gut sitzen kann. Auch wenn sie sitzen will, kann sie es ja noch nicht. Die Muskeln im Rücken müssen sich erst noch aufbauen... zu frühes hinsetzen ist da nicht gut.
Minchen872
23. Mär 2019 09:42
Re: Kinderwagen Umbau
Ja das hab ich mir auch gedacht 😕
So langsam wird die Wanne eng.. ich vermute da passt sie noch maximal 4 Wochen rein 🙈 sie will schnell groß werden wie der Papa (1,95cm)
Vllt schafft sie es ja bis dahin
2018wifi
23. Mär 2019 10:11
Re: Kinderwagen Umbau
Sonst den buggy erstmal in der liegeposition belassen. Ich würd mit dem sitzen echt warten bis sie stabil sitzen kann; sie wird im leben noch ausreichend Gelegenheit bekommen zu sitzen...
Butterblume1992
23. Mär 2019 13:09
Re: Kinderwagen Umbau
Hallo! Also meine Schwester hat den Sportsitz auch schon mit 5 Monaten verwendet. Deine Tochter muss nicht sitzen können um dort drin zu sein. Sie lehnt sich ja eh hinten an - würde halt eine mittlere Stufe bei der Lehne nehmen, nicht ganz aufrecht und nicht ganz liegend. Ich hab den Sportsitz ab 6 Monaten genommen - war super.
Ich würde vorschlagen einfach mal ausprobieren.
Zum Thema sitzen - meine Tochter konnte erst mit 8 Monaten selber aufsetzen.
Lg Butterblume
Minchen872
23. Mär 2019 22:47
Re: Kinderwagen Umbau
Ja daran hatte ich auch gedacht. Also die Lehne nicht hoch zustellen sondern halt nur etwas angeschrägt sozusagen..

Naja mal schauen wie es die nächste Zeit läuft und wie rasant sie noch wachsen will 🤣
Vllt klappt es ja noch etwas in der Wanne

Lg Minchen
kathipr
24. Mär 2019 22:42
Re: Kinderwagen Umbau
Hallo!
Mein Kleiner ist auch ziemlich unzufrieden mit der Liegeposition gewesen. Bei meinem Kinderwagen hatte ich eine Soft-Tragetasche drin - somit konnte ich die Lehne etwas hochstellen und die Tragetasche war dann eben leicht schräg. So konnte er besser sehen ohne zu sitzen. Vielleicht geht das bei deinem Kinderwagen auch?
Mit 5 Monaten würde ich mit dem sitzen auch noch etwas warten.
LG
Junge_Mami
27. Mär 2019 00:17
Re: Kinderwagen Umbau
Hallo 👋🏻
Wir haben unsere kleine schon mit 4 Monaten in den Sportsitz gelassen da sie den Kinderwagen mit Wanne gehasst hat und jetzt mit 6 Monaten schon 70 cm und 8,5 kg wiegt.. 😂
Also ich bin zwar eine echt junge Mütter mit 15 J. aber unsere Betreuung meinte auch solange sie nicht komplett grade sitzt ist alles gut unsere ist z.b in so ein halb liegen halb sitzen und das findet sie super würde nur bei solchen Temperaturen momentan noch einen Fußsack benutzen und für so kleine einen 5 Punkt Gurt..
Wir benutzen den ABC Design Turbo 4 2019 Modell da dieser einen 5 Punkt Gurt hat und komplett hingelegt werden kann und seit 2 Monaten einen Lammfell von Hofbrücker zudem hat Lammfell einen echten Vorteil, dass man es im Sommer drin lassen kann da sich die Temperatur darin gut Reguliert :)

Lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...