Baby schreit andauernd...

Die Sinne erwachen
Elternforum
LifeIsStrange
10. Aug 2018 12:23
Baby schreit andauernd...
Hallo ihr,

ich weiß, es gibt wahrscheinlich tausend Threads über den Schlaf von Baby's und über Schreiattacken.
Ich weiß nur langsam echt nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein Sohn ist 6 Monate alt. Er hatte die Dreimonatskoliken und hat da oft bis zu 10-12 Stunden lang geschrien. Das war dann nach 3 Monaten vorbei. Da ging es für ca. 4 Wochen gut und dann hat er ganz oft abends vor dem Schlafen geweint, bis zu 2-3h jeden Abend. Ich habe ihn da immer viel getragen und geschaukelt und ihm leise vorgesungen.
Hat alles nicht geholfen. Er hat so sehr geschrien!
Dann hab ich gelesen, dass Babies getröstet werden müssen, weil sie vielleicht Schlimmes erlebt haben oder gerade viel verarbeiten.
Da hab ich ihn auf meinen Bauch gelegt und einfach festgehalten. Da hat er 10 Minuten wie am Spieß geschrien und dann war es gut, er ist eingeschlafen.
Das hat zwei Wochen angehalten..
Ja und jetzt ist es so, dass er wieder mega oft schreit.
Letzte Woche hat er dolle gezahnt, aber ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll oder ob ich irgendwas falsch mache :'(

Zur Info: Ich stille ihn, er bekommt Beikost seit etwa 4 Wochen. Er wird nachts oft wach, nur die ersten drei-vier Stunden schläft er gut! Danach kommt er oft alle 2 Stunden, zur Zeit sogar häufiger.
Schreit jetzt auch nachts viel und ja...

Hat jemand Ratschläge, was ich noch machen kann?
Ich kann langsam irgendwie nicht mehr...
gast.3118535
10. Aug 2018 17:01
Re: Baby schreit andauernd...
Wieviel schläft er denn tagsüber?
LifeIsStrange
10. Aug 2018 19:40
Re: Baby schreit andauernd...
Er schläft ca. 4 Stunden tagsüber, manchmal auch weniger.
Lauschen
17. Aug 2018 21:34
Re: Baby schreit andauernd...
Hallo

Erst mal Respekt für dein durchhalten. Ich kenne diese Erzählungen von meiner Schwägerin, wo bei der aktuellen Hitze die kleine stündlich kommt. Schlaf Entzug ist wirklich Horror auf Dauer und ich wünsche dir da weiterhin viel Kraft.
Aus deinen Erzählungen kann ich nur einige Ideen mitteilen,.da man daraus ja relativ wenig lesen konnte wie ihr es so handhabt und wie euer Kind sonst ist, daher sprudele ich einfach mal los:

- braucht euer Kind vll Begrenzung, also in Form von fest halten und dadurch Sicherheit spüren oder durch einen begrenzten Raum im Gitterbett?(Empfehlung der Hebamme meiner Schwägerin)
- gibt es Rituale am Abend?
- konntet ihr euch am.tag gut auspowern und ist euer Kind ausreichend müde wenn ihr es ins Bett bringt?
- hat euer Kind eine Blockade bspw im halswirbel Bereich?
- gibt es einen Hinweis auf eine unverträglichkeit?(bei der kleinen meiner Schwägerin eben eine Milcheiweisproblematik nach den 3Monatskoliken)

Viele Grüße erst mal an dich!
Lilly201605
7. Okt 2018 10:24
Re: Baby schreit andauernd...
Vielleicht auch mal ein Tragetuch ausprobieren?
Lilly201605
7. Okt 2018 10:43
Re: Baby schreit andauernd...
Entschuldige, da fehlt noch der Rest :roll:

Also ich war von den Dingern anfangs auch nicht begeistert. Aber so manches hat mich dann dazu veranlasst, es doch auszuprobieren, vor allem dachte ich mir, die Tücher kann man dann auch ggf. anderwaltig verwenden- daher Tuch und nicht Trage.

Nun bin ich sehr froh, mir doch eines zugelegt zu haben. Ich trage das Würmchen nicht oft und ständig darin, sondern nur wenn ich merke es ist der Bedarf da, und das scheint auch völlig zu reichen.

Schöne Grüße
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...