Baby kämpft beim einschlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2881591
14. Okt 2017 21:23
Baby kämpft beim einschlafen
Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn ist nun 17 Wochen alt und war immer ein guter Schläfer und ist tagsüber eins sehr nettes und ausgeglichenes Baby.
Seit ca 1 Woche haben wir aber das Problem wenn es ans einschlafen geht...
er eskaliert völlig: schreit sich in Rage, schlägt mit dem Kopf und kratzt... er kann nur noch auf dem Arm einschlafen und schreit bestimmt 1-2 std... wenn er dann mal einschläft ist er nach 1 std wieder wach und das ganze geht von vorne los.. bin ratlos. Bin müde. Bin erschöpft.
Das ganze macht er immer sobald er schlafen soll oder will. Die Augen fallen schon zu aber er reißt sie wieder auf und weint.

Hat jmd einen Tipp?
Liebe Grüße
gast.911413
14. Okt 2017 22:04
Re: Baby kämpft beim einschlafen
Zu der Zeit gibt es doch wieder einen Wachstumsschub. Ich glaube meiner war zu der Zeit auch sehr knatschig. Meine Kinder haben immer schlecht geschlafen, aber zu Wachstumschüben war es immer besonders schlimm.
Es wird bestimmt bald besser!
gast.2706722
17. Okt 2017 20:57
Re: Baby kämpft beim einschlafen
Ja ich kenne das auch.
Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und seit ca. 3-4 Wochen haben wir das Problem beim schlafen. Abends nicht unbedingt, aber tagsüber. Er wird müde und bekommt dann die Kurve nicht. Er schreit oft über eine Stunde und schläft auch nur auf dem Arm ein. Ablegen ist dann Glückssache. Wenn das nicht klappt, lege ich mich mit ihm zusammen in unser Bett, da kann ich dann oft nach 10 min aufstehen.
Wenn er schläft, wacht er oft ganz urplötzlich schreiend auf.
Denke aber wirklich, dass es ein Entwicklungsschub ist denn seit dem Wochenende wird er merklich besser. Er schläft auf dem Arm ein und das dauert auch nicht lang und ablegen klappt seit dem auch meistens.
Also, nicht entmutigen lassen, es wird sicher bald wieder besser!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...