Mein Kind hat Probleme mit großer Hitze

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

taffy_simo
5. Aug 2022 04:40
Mein Kind hat Probleme mit großer Hitze
Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist jetzt so in etwa 1,5 Jahre alt.
Dieser Sommer ist ja relativ gut mit Sonne ausgestattet, was uns auch im allgemeinen sehr freut :lol:
Nun scheint mein Sohn aber ziemlich empfindlich bei dieser Hitze zu sein, was auch verständlich ist.
Ich setze ihn nie zu lange direkter Sonneneinstrahlung aus. Am Stück vielleicht mal 5-10 Minuten wenn er durch den Garten rennt.
Meistens ist er dann selbst schon Ko.
Bei richtig heissen Tagen mit über 33 Grad (aktuell haben wir ja seit Wochen zwischen 25 und 35 Grad)
gehe ich mit ihm oft gar nicht raus.
Manchmal halten wir uns nur kurz auf dem Terrasse auf oder sind draußen bei kürzeren Autofahrten. (Einkäufe, Oma besuchen, den Bruder aus der Kita holen) Natürlich nehme ich ihn überall hin mit und lasse ihn nicht im Auto :shock:

Abends muss er sich sehr oft übergeben.
Mit oft meine ich nicht mehrmals am Tag, sondern 1x am Tag, aber auffallend seit es so warm ist, fast täglich.
Er hat aber weder einen heissen Kopf oder Körper. Ihm geht es davor und danach auch tip top gut.

Woran könnte das liegen?
HiPP-Elternservice
5. Aug 2022 09:05
Re: Mein Kind hat Probleme mit großer Hitze
Liebe “taffy_simo“,

die momentane Hitze macht nicht nur Ihrem Kleinen zu schaffen! Sie machen alles richtig nicht allzu lange mit ihm rauszugehen.
Das häufige Erbrechen kann verschiedene Ursachen haben. Bitte lassen Sie es von Ihrem Kinderarzt abklären.

Herzliche Grüße und alles Gute für Ihren Kleinen!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...