Trockene rote Stellen und rote Pünktchen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Ella34
4. Apr 2022 23:27
Trockene rote Stellen und rote Pünktchen
Hallo mein baby hat am brust und Bauch Bereich rote Stellen die rau sind und jetzt roten Pünktchen bekommen. Waren schon beim Arzt er meinte ist nur trockene Haut der Ausschlag wird mal besser mal intensiver und jückt ihm. Langsam bin ich ratlos meine Kinderärztin meinte eincremen mehr nicht.
HiPP-Elternservice
6. Apr 2022 08:16
Re: Trockene rote Stellen und rote Pünktchen
Liebe „Ella34“,

schön, dass Sie sich melden!

Aus der Ferne ist das sehr schwierig zu beurteilen.

Ich kann Ihnen aber den Rat geben Ihren Schatz mit unserer HiPP Babysanft Pflegemilch und der HiPP Babysanft Pflegecreme einzucremen. Diese sind ideal für trockene und raue Haut. Cremen Sie Ihr Baby vielleicht öfters am Tag ein.
Sie können auch kleine Mengen von unserem HiPP Babysanft Pflegeöl verwenden und damit Ihren Schatz zwei Mal am Tag einmassieren.

Ein Spritzer Pflegeöl im Badewasser kann auch „Wunder“ bewirken!

Sollte der Ausschlag und das Jucken nicht besser werden, dann ist es sinnvoll einen Hautarzt oder einen Allergologen aufzusuchen.

Alles Gute weiterhin!
Ihre HiPP Expertin
Nurse1104
19. Apr 2022 19:09
Re: Trockene rote Stellen und rote Pünktchen
Hallo :)
Das Problem kenne ich zu Gut (mein Sohn ,7 Monate,hat leider Neurodermitis, was sich hoffentlich noch verläuft und daher sind wir schon fast "Hautexperten" :D)

Wenn dein Kind schon Beikost/Brei isst, beobschte mal ob es bei bestimmten Nahrungsmittel kommt, bei meinem blüht es als vermehrt auf wenn zB viel Tomate bei Spagetti Bolognese oder Milch in den Gläschen ist. Das mit der amtlich ist vll etwas speziell aber achte vielleicht mal wenn irgendwo Säure enthalten ist in den Frucht und Getreide gläschen ist häufig auch Zitronensaft drinnen.
Und Cremen und Geduld haben hilft in dem Fall am besten

Liebe Grüße und auf baldige Besserung
Kathrina22
28. Jul 2022 10:24
Re: Trockene rote Stellen und rote Pünktchen
ich habe die Neurodermitis mit Propolis in den Griff bekommen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...