Sabberausschlag

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Sanlo112
2. Mär 2022 17:27
Sabberausschlag
Mein Sohn 6 Monate sabbert aufgrund der kommenden Zähnchen aktuell sehr viel. Mittlerweile ist er um den Mund herum sehr sehr rot. Haben schon eine Zinksalbe und Shea Butter versucht. Nichts möchte so Recht helfen. Natürlich versuche ich die stellen trocken zu halten und öfter mit Wasser abtupfen. Gibt es eine Creme Empfehlung? Was kann man tun? Der Kleine tut mir leid, das muss ja auch unangenehm für ihn sein .
HiPP-Elternservice
3. Mär 2022 14:29
Re: Sabberausschlag
Liebe „Sanlo112“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Gerade im Alter Ihres Kleinen kommt es häufig zu einem vermehrten Speichelfluss, weil sich die ersten Zähnchen Ihren Weg bahnen. Gerade um den Mund und am Hals kann es daher zu Hautrötungen kommen. Das ist also nicht ungewöhnlich und Sie haben hier alles richtig gemacht.
Gerne können Sie auch unsere HiPP Pflegecreme ( https://shop.hipp.de/pflege-und-windeln ... -75ml.html ) an einer kleinen Stelle um den Mund Ihres Babys ausprobieren. Für diese Creme wurde eine sehr gute Hautverträglichkeit bei hochsensibler Haut dermatologisch bestätigt.

Aus der Ferne ist das natürlich alles sehr schwer einzuschätzen. Den Ausschlag um den Mund Ihres Kleinen sollten Sie bitte auch Ihrem Kinderarzt zeigen.
Sprechen Sie ihn gerne an, er kann Ihnen hier bestimmt auch ein paar hilfreiche Tipps geben.

Ich empfehle Ihnen Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern zu schildern. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...