Kalte Hände und Füße - normal mit 9 Monaten?

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
DaddyHoppl
9. Nov 2021 08:23
Kalte Hände und Füße - normal mit 9 Monaten?
Hallo zusammen, unsere Tochter hat mit 9 Monaten sehr kalte Hände nachts und auch tagsüber sind die Füße kalt. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Hände kein Indiz für Kälte der Babys sein sollen, dennoch mache ich mir da immer wieder Sorgen. WIr haben im Schlafzimmer um die 18-19 Grad, sie hat meistens einen Kurzarmbody, Schlafanzug, dünner Schlafsack mit Ärmeln und einen Schlafsack ohne Ärmeln an. Wenn hier jemand weiterhelfen kann, bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Peter
HiPP-Elternservice
9. Nov 2021 09:49
Re: Kalte Hände und Füße - normal mit 9 Monaten?
Lieber „DaddyHoppl“,
machen Sie sich nicht allzu viele Sorgen um Ihr Töchterchen.

Kalte Füße und Hände deuten bei Babys und Kleinkindern nicht unbedingt darauf hin, dass es ihnen zu kalt ist. Die Feinsteuerung der Durchblutung vor allem von Händen und Füßen funktioniert bei kleinen Kindern noch nicht perfekt. Deshalb sind Hände und Füße manchmal kalt, obwohl dem Kind vermutlich warm ist. Wichtig ist, dass Ihre Kleine im Bereich des Nackens und der Schulterblätter warm ist.
Der Nacken deines Babys gibt Ihnen meist am besten Auskunft darüber, ob Ihr Töchterchen friert oder ob es ihr zu warm ist. Im Idealfall sollte er angenehm warm sein.
Sprechen Sie dieses Thema auch mal beim Kinderarzt an und melden Sie sich doch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Herzliche Grüße und alles Gute!

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...