tränendes und verklebtes auge

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.907036
6. Apr 2010 12:56
tränendes und verklebtes auge
meine kleine tochter hat seit ein paar tagen ein tränendes auge,was hilft dagegen.ich wäre sehr dankbar wen mir jemand antwortet :D
HiPP-Elternservice
8. Apr 2010 13:11
Re: tränendes und verklebtes auge
Hallo!
Was in diesen Fällen gut hilft ist, mit Muttermilch das Auge auszustreichen, oder Augentropfen (Apotheke) und evt. speziell unterstützende Augen- und Nasensalbe zu verwenden. Wenn Sie noch eine Hebamme zur Nachsorge haben, kann diese Sie dabei bestimmt gut beraten. Oder auch beim Kinderarzt nachfragen.

Liebe Grüße an Sie und Ihre kleine Tochter!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.877479
8. Apr 2010 15:16
Re: tränendes und verklebtes auge
Hallo,

bei meinem Sohn haben die " Euphrasia Augentrofpen" ware Wunder gewirkt. Ist in der Apotheke frei verkäuflich. Ist auf pflanzlicher Basis, als gar kein Risiko.


Gruß
Flocke 8-)
gast.771312
10. Apr 2010 15:22
Re: tränendes und verklebtes auge
meine Hebamme riet mir: Kamillentee zu kochen und lauwarm mit jeweils einem neuen Wattepad von außen nach innen das Augenlied abwischen... ganz wichtig je Auge ein neues Wattepad um keine Entzündung zu verschleppen... oder Geschirrtuch ohne Weichspüler waschen und anschließend heiß 3 Punke oder mehr bügeln.
Jedes mal wie ich es bemerkt habe, dass es wieder am verkleben ist gleich mit Teepad abgewischt. Am nächsten Tag war es so gut wie weg.


ohne Tropfen aus der Apotheke oder ähnliches...

Alles Gute :D
gast.883088
11. Apr 2010 20:47
Re: tränendes und verklebtes auge
Hallo gisa22,

mein Sohn hatte das auch ganz schlimm, das tat mir immer so leid. Anfangs hat es gut funktioniert, wenn ich sein Auge mit Muttermilch ausgewischt habe, war dann auch weg. Nach ein paar Tagen kam es wieder, hab es wieder mit Muttermilch probiert, doch jetzt war es sehr hartnäckig. Hat mich sehr beunruhigt, weil es garnicht besser werden wollte und bin dann zum Arzt gefahren. Habe von meiner Kinderärztin euphrasia Augentropfen bekommen. Sollte das Auge immer mit abgekochtem Wasser von aussen nach innen auswischen (mit Wattepad) und anschliessend die Tropfen geben. Die waren leider nicht ausreichend, um das Auge wieder in Ordnung zu bekommen, das verklebte Auge wollte nicht besser werden, sah nach Bindehautentzündung aus. Bin dann nochmal zur Kinderärztin und habe dann "Kanamycin" verschrieben bekommen, was dann super geholfen hat.
Mein Sohn ist nun seit ca. 3 Wochen beschwerdefrei :) und kann sich die Welt mit beiden Augen anschaun ;) !!!

LG lotte398
gast.891068
4. Mai 2010 22:26
Re: tränendes und verklebtes auge
Hallo,alle meine 3 Kinder hatten nach der Geburt wochenlang verklebte Augen.Das kommt daher das die Tränenkanäle bei manchen Säuglingen sehr eng sind und erst etwas später in Gang kommen.Sie sollten durch die Tränen gereinigt werden,die aber erst später richtig fließen.Was hilft ist immer wieder Augen auswischen mit einem sauberen Tuch oder Taschentuch und abgekochtem Wasser.Und viel Geduld.Es wird bestimmt wieder gut.Auch ohne Chemie.LG ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...