Sehr trockene Haut

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
JuliaJ
7. Mai 2021 21:22
Sehr trockene Haut
Hallo zusammen... Mein Sohn ist fast 4 Monate alt und hat extrem trockene Haut. An manchen Stellen Zb bei den Fußfesseln und bei den Armgelenken schuppt sie sich auch, in den Kniekehlen und Achseln ist es manchmal aber nass. Ich habe schon alles versucht (glaub ich zumindest) und weiß nicht mehr was ich tun soll. Es gibt gute und schlechte Tage, leider finde ich nicht heraus was an den guten Tagen anders gelaufen ist :( ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben 🙏
LG Julia
HiPP-Elternservice
10. Mai 2021 05:57
Re: Sehr trockene Haut
Hallo JuliaJ, ich würde Ihnen gerne weiterhelfen, aber das ist aus der Ferne nicht möglich.
Zeigen Sie die extrem trockene Haut Ihres Babys, wenn möglich Ihrem Hautarzt oder Allergologen. Machen Sie doch mal ein Foto, das Sie Ihrem Arzt das Hautbild Ihres Babys zeigen können.
Der Hautarzt oder Allergologe ist hier der richtige Ansprechpartner. Er kann eine Diagnose stellen und eine entsprechende Therapie einleiten.

Alles Gute für Ihren kleinen Sohn!
Ihr HiPP Expertenteam
claudi_sonne
14. Mai 2021 13:29
Re: Sehr trockene Haut
Mein Sohn hatte auch sehr trockene Haut jedoch hat mir das altbekannte Olivenöl geholfen
claudi_sonne
14. Mai 2021 14:02
Re: Sehr trockene Haut
Ich würde dir empfehlen mal herkörmliche mittel wie baby-öle auszuprobieren
A1404
24. Mai 2021 19:38
Re: Sehr trockene Haut
Hallo!
Mein Sohnemann hat auch sehr trockene Haut besonders auf der Brust u am Bauch. Am Besten hilft Creme mit einem hohen Glycerin Anteil. Also viel Feuchtigkeit. Ansonsten würde ich das mal abklären lassen vom Kinderarzt.
gast.4217737
11. Okt 2021 12:47
Re: Sehr trockene Haut
Ich wollte schon lange mal gute Hyaluronsäure bestellen https://www.simis.world/
und habe dies endlich von SIMIS Hyaluron getan. Laut der Webseite wird das Hyaluron aus Quellwasser hergestellt. Ich benutze es nun seit einem Monat und bin schon ziemlich Fan von dem Produkt.
sunnyily
3. Nov 2021 08:30
Re: Sehr trockene Haut
Meine Hebamme hat mir empfohlen, das Kind mit übrig gebliebener Muttermilch einzureiben. Ich war so erstaunt wie gut das geklappt hat. Wir haben sogar mit übrig gebliebener Muttermilch Badebomben gemacht. Kann ich nur empfehlen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...