An eigene Bett gewöhnen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Salsamom
29. Mär 2021 15:53
An eigene Bett gewöhnen
Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte gerne ab dieser Woche meine kleine Maus (12 Wochen jung) an Ihr eigenes Bett gewöhnen. Ich weiß jedoch nicht, wie ich das anstellen soll. Unser Ritual war bisher 19 uhr umziehen, bis halb zehn kuscheln, spielen etc. und dann gemeinsam ins Bett zu gehen. Zum einschlafen bekommt Sie immer die Brust und wird auch nachts alle 2 Std wach zum stillen. Jedoch gibt es auch Abende, da sieht Sie nach dem stillen in mir auch ein Schnuller. Sobald ich denke Sie schläft, nehme ich langsam die Brust weg und ab und zu wird Sie dann wach.

Ich weiß nicht genau, wie ich Sie ins eigene Bett bekommen soll. Wir haben seit Tag 1 ein Beistellbett, in dem Sie von Beginn an nicht schlafen wollte. Doch jetzt finde ich, mit 12 Wochen, könnte man es langsam versuchen.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps?

Danke im vorraus.
HiPP-Elternservice
30. Mär 2021 12:11
Re: An eigene Bett gewöhnen
Hallo Salsamom, schön, dass Sie sich an uns wenden.
Bei dieser Frage können wir Ihnen als Pflegeexperten leider nicht weiterhelfen.
Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt die Entwicklung Ihres Babys. Der Kinderarzt ist hier der richtige Ansprechpartner.
Ich empfehle Ihnen Ihre Frage im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Ihnen und Ihrem Baby wünsche ich alles erdenklich Gute.
Ihr HiPP Expertenteam
littlemaren
16. Jul 2021 22:43
Re: An eigene Bett gewöhnen
Hallo ihr Lieben,
Schön, dass ich hier angekommen bin einige der Beiträge sind wirklich interssant..
Als Mama von 3 Jungs habe ich lange ähnliche Probleme wie ihr gehabt bevor ich mir ein Familienbett zugelegt habe von dem ich vorher nicht wusste, dass es sowas gibt..

Mit nicht nur einem sondern gleich mehreren Unruhegeistern im Bett habe ich immer kurze Nächte gehabt, weshalb es mich immer interessiert hat, wie andere Eltern das machen..
Naja, nach dem ersten Kind habe ich dann zum Glück herausgefunden, wie ich mein Sohn an sein eigenes Bett und später an sein eigenes Zimmer gewöhnen kann, bevor das zweite Kind kommt.

Nach der zweiten erfolgreichen Umgewöhnung habe ich mir dann überlegt das ich mich intensiver mit dem Thema schlafen bei Babys und Kleinkindern auseinander setze.. Wenn der ein oder andere Lust hat, kann er hier mal lesen, wie ich meine Jungs ans eigne Bett gewöhnt hab.. vielleicht ist ja der ein oder andere hilfreiche Tipp dabei: https://mondlichtbaby.com/vom-familienb ... gene-bett/

LG aus Hannover :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...