nabel siftet

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.904611
5. Apr 2010 17:23
nabel siftet
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
meine freundin ihr kleiner sohn desen nabel steht weit draußen und der bauch nabel siftet nach. jedoch ist er in wenigen tagen schon 4 wochen alt.sollte also im normal fall der nabel schon verheilet sein. Meine angst ist das dort ein nabelbruch evt ist. sie sagt das ihre hebamme puder gegeben hat damit es heilt und sagte es sei normal. gleiches behauptet wohl der kinderarzt. aber ob man puder umbedingt auf wunde stellen machen soll? :?
bitte bitte helft mir
danke schön
HiPP-Elternservice
8. Apr 2010 13:10
Re: nabel siftet
Hallo!
Ihre Freundin kann den Puder gerne verwenden, Sie sollte dem Nabel zusätzlich viel frische Luft gönnen und so trocken wie möglich halten. Was auch sehr gut ist, Muttermilch auf den Nabel zu geben und dann trocknen lassen (mit Fön vorsichtig antrocknen, Vorsicht nicht zu heiß!).

Ihre Freundin kann sich beruhigt auf Ihre Hebamme und Ihren Kinderarzt verlassen. Sie soll auch versuchen die Windel unter dem Nabel zu verschließen, so schützt sie den Nabel vor zu viel Feuchtigkeit.

Es braucht einfach manchmal etwas Zeit bis der Nabel ganz verheilt ist. Vertrauen Sie auf die Hebamme und den Kinderarzt, diese kontrollieren bestimmt den Heilungsverlauf.

Alles Liebe und Gute für Sie, Ihre Freundin und das Baby!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...