Stiche am Körper meines Babys

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
9Stefnela0
16. Jan 2021 12:20
Stiche am Körper meines Babys
Liebe Experten.

Ich bin echt am verzweifeln :?. ..mein kleiner Sohn wird täglich am Körper gestochen, sowohl tagsüber als nachts. Ich habe mich an den Kinderarzt gewandt und seine Aussage war erschreckend. Ich habe den Arzt die Stiche und Fotos gezeigt und er nimmt das nicht ernst. Ich habe der Apothekerin gezeigt und zwei von ihnen meinten es ist klar Stiche von Insekt! Ich habe alles bei 60° Grad gewaschen und es hört nicht auf. Es sind viele neue Sachen und einige aus Second Hand Läden gewesen. Ich habe auch die Plätze wo der kleine liegt gewechselt und auch in kinderwagen, wurde wieder gestochen. Es ist Winter, also ein Gelsenstich ist es nicht, wobei es den Stich sehr ähnelt. Ausserdem haben wir überall Insektenschutzgitter. Ich habe nach Spinnen, Kott, dunkle Stellen geschaut, es ist nichts zu sehen 🙈🙀 ich verzweifle langsam und weiß nicht mehr weiter. Zu Stich: ist fast immer ein Stich manchmal zwei nebeneinander ca. max. zwei cm rot und der Stich ist nicht rot sondern weißlich und sieht eitrig aus. Mal am Beinen/Füßen, mal auf Hände/Körper und hinter dem Ohr. Mein Partner meinte vl eine Milchallergie oder Waschpullver?!!!? Er meinte ich bin viel zu rein, Sauberkeitsfanatiker und desinfiziere alles zu viel und der kleine kann kein starken Immunsystem aufbauen, wenn alles so rein ist! Kann das wirklich sein?

Bin dankbar für jeden Rat.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
18. Jan 2021 08:55
Re: Stiche am Körper meines Babys
Liebe 9Stefnela0, ich würde Ihnen gerne weiterhelfen, aber das ist aus der Ferne nicht möglich.
Zeigen Sie den Ausschlag Ihres Babys, wenn möglich Ihrem Hautarzt oder Allergologen. Machen Sie doch nochmal ein Foto, das Sie Ihrem Arzt das Hautbild Ihres Babys zeigen können.
Der Hautarzt oder Allergologe ist hier der richtige Ansprechpartner. Er kann eine Diagnose stellen und eine entsprechende Therapie einleiten.

Alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...