Badeschaum im Mund

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
Lauri_isi
14. Dez 2020 20:49
Badeschaum im Mund
Mein Baby (5monate) hat eben beim Baden zu doll geplantscht und eine Welle mit badeschaum (hipp badezusatz) in den Mund bekommen.

Ansonsten passe ich immer auf, dass nichts in den Mund gerät.

Ist dieser Vorfall problematisch?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
15. Dez 2020 05:24
Re: Badeschaum im Mund
Hallo Lauri_isi,
Wenn die Kleinen doch einmal etwas in den Mund bekommen, spucken sie das Badewasser meist wieder aus, da unsere Waschprodukte einen eher bitteren Geschmack haben.
Dennoch sollten Eltern darauf achten, dass die Kleinen kein Badewasser schlucken, auch wenn das sicher nicht leicht ist. Im Hinblick auf zukünftige Schwimmbadbesuche ist es aber sinnvoll, dass Kinder dies frühzeitig lernen.
Ihnen und Ihrem Baby wünschen wir eine schöne Adventszeit.
Ihr HiPP Pflegeteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...