unsere Kleine ist zwar nun "schon" 10 Monate und hat bisher Gott sei Dank keinerlei Hautprobleme (mein Mann und ich haben auch keine "Vorerkrankungen" in der Hinsicht), aber dennoch bin ich mir immer unsicher, ob es so passt, wie wir es machen!?
Wir baden die Maus alle 3 Tage (jew. ca. 10 Min.), also nicht zu oft, aber trotzdem wollen wir ihr das tolle Erlebnis (sie hat eine rießen Freude mit einem von uns in der Wanne) und "richtiges" Sauber machen

Seit sie etwa 1/2 Jahr alt ist, verwenden wir nicht mehr Olivenöl und Milch, sondern machen stattdessen ein paar Spritzer HIPP Kinderbad Sensitiv ins Wasser und "reiben" sie dann nur mit einem Waschlappen ein bißchen ab.
Manchmal wenn Papa nur mit ihr auf dem Arm duscht (im Sommer nach dem Planschen im Pool z.B.) haben wir stattdessen HIPP Waschgel Sensitiv für Haut & Haar genommen, damit das Chlor weg geht. Und das war dann auch gleichzeitig die "Wascheinheit", also der Badeersatz.
Im Anschluss cremen wir sie meistens (ab und zu auch gar nicht) mit der HIPP Pflegelotion und Gesichtscreme leicht ein, also wir gehen schon sparsam um.
Würdet ihr sagen, das Eincremen kann man sich sparen, weil man die Haut sonst durcheinander bringt o.Ä.?
Und wie seht ihr das mit Badezusatz? Macht ihr gar nichts rein, oder etwas Olivenöl oder was verwendet ihr?
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Verena