Trockene haut

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
Mini3
8. Apr 2020 11:43
Trockene haut
Mein kleiner ist 15 Monate und hat trockene Haut.wir Baden 2x die Woche und haben nie eingecremt.weil mir gesagt wurde man soll es nicht machen....
Ich glaub,nach dem Baden soll ich aber damit beginnen oder?
Welche Lotion soll ich kaufen?
Soll ich für das Gesicht auch etwas verwenden?
Da ist er nämlich auch trocken...
HiPP-Elternservice
9. Apr 2020 10:02
Re: Trockene haut
Liebe “Mini3“,

schön, dass Sie sich hier melden!

Generelle Empfehlungen zum Eincremen von Babys sind schwierig, bei den meisten ist regelmäßiges Eincremen nicht notwendig, das stimmt.
Wenn ein Baby aber trockene Haut hat, wie Ihr Sohn, ist das Eincremen, besonders nach dem Baden sinnvoll.

Für Ihren Kleinen empfehle ich unsere HiPP BabySanft Milk Lotion mit Bio-Mandelöl und Panthenol. Cremen Sie ihn nach jedem Bad und nach Bedarf sanft am Körper ein. Sie pflegt trockene, raue Haut und spendet langanhaltend Feuchtigkeit.

Für das Gesicht ist unsere HiPP BabySanft Pflegecreme besonders geeignet.

Sehen Sie auch hier: https://www.hipp.de/pflege/ratgeber/hautpflege/cremen/

Noch eine paar Tipps zum Baden:
ein hautfreundlicher, rückfettender Badezusatz erleichtert die Reinigung und kann Hautirritationen minimieren. Der Säureschutzmantel wird geschützt, die Babyhaut bleibt geschmeidig und wird schonend gereinigt. Badezusätze wie das HiPP Babysanft Pflegebad oder das HiPP Babysanft Familienbad sind ideal.

Sehr wichtig nach dem Baden ist das gründliche Abtrocknen auch in den Hautfalten (Halsfalten und unter den Achseln).


Ihnen und Ihrem kleinen Sohn wünsche ich alles erdenklich Gute und schöne Osterfeiertage!

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...