Fieberthermometer, eure Meinungen?

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

bald-mami2020
10. Feb 2020 21:43
Fieberthermometer, eure Meinungen?
Hallöchen...

Wir erwarten am 08.04. Unseren ersten Nachwuchs und sind daher etwas überfragt zum Thema Fieberthermometer. :D :?

Es gibt davon ja drei Ausführungen...
das Ohrthermometer,
das Stirnthermometer,
und das klassische was Rektal, Oral und unter dem Arm verwendet werden kann.

Zu welcher der drei Varianten tendiert ihr oder habt sogar Erfahrungen gemacht? :)

Wir sind uns wirklich unsicher, da jedes einzeln für sich praktisch und vorteilhaft, aber auch nervig/unpraktisch sein kann. :roll:

In der Hinsicht das man beispielsweise das für das Ohr diese Kappen braucht und das zusatzkosten und Müll macht, echt blöd. Aber im Ohr wird auch beim Arzt gemessen da kann man sicher sein, dass diese Temperatur stimmt.

Bei der Stirnvariante kann man es auch praktischer Weise bei der Badewasserthemperatur und dem Essen benutzen. Man muss das Kind nicht wecken zum Fiebermessen da es schnell und kontaklos geht, daher ist das auch wieder hygienisch im Vorteil.
Also es ist vielseitig einsetzbar.

Und das Standart Modell zeigt, da es bei Babys und Kleinkinder Rektal angewendet wird, auch die richtige Temperatur an.
Aber da muss man das Kind auch erst ausziehen und eventuell wird es wenn es schläft davon wach, es ist nicht das angenehmste gefühl und hygienisch ist es auch nicht besonders.

Also ja hat jedes an und für sich sein pro und kontra aber entscheiden können wir uns dennoch nicht...

Vielleicht könnt ihr uns ja helfen oder gar Tipps geben. :roll:

Dankeschön im voraus. ;)
Bald_mami2020 & der kleine Bauchbewohner 31+5
HiPP-Elternservice
11. Feb 2020 06:49
Re: Fieberthermometer, eure Meinungen?
Hallo bald-mami2020, schön, dass Sie sich an uns wenden.
Bei dieser Frage können wir Ihnen als Pflegeexperten leider nicht weiterhelfen.
Vielleicht sprechen Sie mal mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Arzt, welches Fieberthermometer empfehlenswert ist.
Ich empfehle Ihnen Ihre Frage im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
bald-mami2020
11. Feb 2020 18:10
Re: Fieberthermometer, eure Meinungen?
Dankeschön liebes HiPP-Expertenteam,

Ich werde ihren Rat gerne annehmen und mich mit anderen Eltern im forum und meiner hebamme sowie den ausgewählten kinderarzt beraten.

Liebe Grüße.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...