Babypuder

Expertenrat zur Baby- und Hautpflege: Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!

Expertenforum

bald-mami2020
29. Jan 2020 15:22
Babypuder
Hallo liebes HiPP-Expertenteam,

Ich lese immer gerne auf der Hipp Seite um mir Tipps und Tricks abzuholen für unseren Nachwuchs.

Doch über die Handhabung von Babypuder oder ob man es überhaupt noch gebrauchen kann, steht noch nichts. :D

Die Frage ob man es denn überhaupt noch braucht daher... da die Qualität der Windeln in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat.

Und da die Windeln von hipp auch einen sehr praktischen Nässeindikator haben, hat man es ja um einiges einfacher. ;)

Wenn ich beim Windeln wechseln alles sauber und trocken gemacht habe sollte unser kleiner doch eigentlich nicht wund werden oder? :roll:

Da man Babypuder sowieso nicht an Wunden stellen oder verletzter Haut nutzen sollte, ist meine Frage hier, brauche ich das wirklich noch nur weil Oma es noch früher kennt? :lol:

Ich bin jetzt in der 30. Schwangerschaftswoche also es ist bald so weit, dann ist unser kleiner Mann da.

Dank den Hipp Elternbriefen sind mein Mann und ich immer auf dem neuesten Stand und freuen uns auf jeden weiteren Brief. ;)
(mein letzter Brief war sehr lustig geschrieben) :lol:

Dankeschön, ich freue mich auf eine Antwort.

😇💕
HiPP-Elternservice
30. Jan 2020 06:55
Re: Babypuder
Hallo bald-mami2020,
Babypuder wird heute nicht mehr empfohlen, denn im Popo-Bereich bildet das Puder nach Aufnahme von Flüssigkeit Klümpchen. Diese Klümpchen können durch Reibung die empfindliche Po-Haut reizen. Hinzu kommt, dass häufig so kräftig gepudert wurde, dass sich Puder in die Luft befand, welches das Baby eingeatmet hat- dies ist gesundheitlich nicht empfehlenswert.
Unsere Empfehlung: HiPP Babysanft Pflegende Wundschutz-Creme schützt die empfindliche Haut im Windelbereich und der HiPP SOS Wundschutz für die Anwendung bei akuten Beschwerden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben