Babypuder

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

bald-mami2020
29. Jan 2020 15:22
Babypuder
Hallo liebes HiPP-Expertenteam,

Ich lese immer gerne auf der Hipp Seite um mir Tipps und Tricks abzuholen für unseren Nachwuchs.

Doch über die Handhabung von Babypuder oder ob man es überhaupt noch gebrauchen kann, steht noch nichts. :D

Die Frage ob man es denn überhaupt noch braucht daher... da die Qualität der Windeln in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat.

Und da die Windeln von hipp auch einen sehr praktischen Nässeindikator haben, hat man es ja um einiges einfacher. ;)

Wenn ich beim Windeln wechseln alles sauber und trocken gemacht habe sollte unser kleiner doch eigentlich nicht wund werden oder? :roll:

Da man Babypuder sowieso nicht an Wunden stellen oder verletzter Haut nutzen sollte, ist meine Frage hier, brauche ich das wirklich noch nur weil Oma es noch früher kennt? :lol:

Ich bin jetzt in der 30. Schwangerschaftswoche also es ist bald so weit, dann ist unser kleiner Mann da.

Dank den Hipp Elternbriefen sind mein Mann und ich immer auf dem neuesten Stand und freuen uns auf jeden weiteren Brief. ;)
(mein letzter Brief war sehr lustig geschrieben) :lol:

Dankeschön, ich freue mich auf eine Antwort.

😇💕
HiPP-Elternservice
30. Jan 2020 06:55
Re: Babypuder
Hallo bald-mami2020,
Babypuder wird heute nicht mehr empfohlen, denn im Popo-Bereich bildet das Puder nach Aufnahme von Flüssigkeit Klümpchen. Diese Klümpchen können durch Reibung die empfindliche Po-Haut reizen. Hinzu kommt, dass häufig so kräftig gepudert wurde, dass sich Puder in die Luft befand, welches das Baby eingeatmet hat- dies ist gesundheitlich nicht empfehlenswert.
Unsere Empfehlung: HiPP Babysanft Pflegende Wundschutz-Creme schützt die empfindliche Haut im Windelbereich und der HiPP SOS Wundschutz für die Anwendung bei akuten Beschwerden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...