Baden

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.3428843
24. Jun 2019 12:06
Baden
Hallo zusammen,

mein Sohn ist fast 3 Monate alt. Er fand das Baden immer super und hatte dabei viel Freude. Die letzten 2 Male hat er alles zusammengeschrien soweit es nur ging.
Am letzten Samstag hat er regelrechte Panikattacken bekommen, je weiter wir ihn ins Wasser gelassen haben. Er badet immer mit mir zusammen und die Temperatur lag bei 37 Grad. Ich habe ihn ganz vorsichtig nass gemacht, ich kann mir nicht erklären, wieso er dermaßen Angst, gar Panik, in den Augen hatte. Lag das vielleicht an der Uhrzeit (19 Uhr), dass ihm das zuviel wird abends?? Aber man liest ja immer überall, dass man das Baden schön in das Abendritual miteinbringen kann. Ich habe schon richtig Angst vor dem nächsten Baden, denn das letzte habe ich dann abgebrochen!!
HiPP-Elternservice
24. Jun 2019 12:15
Re: Baden
Lieber „ErnstGerhard“,

mmhhh, woran es liegt, dass Ihr Kleiner das Baden im Moment nicht genießen kann ist schwer zu sagen. Sie haben sich selbst schon viele Gedanken gemacht.

Probieren Sie es ruhig mal zu einer anderen Uhrzeit – wie Sie vermuten – ist es Ihrem Kleinen vielleicht einfach etwas Zuviel nach einem langen und aufregenden Tag.

Machen Sie sonst erstmal eine „Badepause“. Nach ein paar Tagen kann es schon wieder ganz anders aussehen und Ihr Sohn freut sich wieder aufs Wasser.

Gehen auch Sie positiv ans nächste Baden, Ihr Kleiner spürt sonst Ihre Anspannung und wird verunsichert.

Bestimmt können Sie beide das gemeinsame Baden bald wieder genießen!

Sonnige Grüße und eine schöne Woche
Ihre HiPP Expertin
gast.3428843
26. Jun 2019 23:47
Re: Baden
Vielen Dank :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...