rau am mund vom sabbern?!

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1038894
16. Nov 2010 18:55
rau am mund vom sabbern?!
Hallo Liebes Hipp-Team,

meine kleine Maus ist fast 5 mon, und seit paar wochen hat sie an einer seite am mund eine raue/trockene, rote (fast wunde) stelle. Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass das vom sabbern kommt, denn auf der seite läuft am meisten sabber runter, und an der seite hat sie auch immer den finger im mund. Lt. arzt (bei u4, da war die stelle noch nicht so rau) sind die zähne oben schon im kiefer, dauert aber bis ca 6 mon bis die raus kommen.
Meine Frage, was kann ich gegen die trockene stelle machen? ich kann mir vorstellen, dass ihr das wehtut... kann ich die stelle eincremen, wenn ja womit und hält die creme da eigentlich? denn durch das sabbern geht die doch weg, bzw in den Mund rein.
Ich hoffe Sie können mir helfen.

Danke schonmal im voraus

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
19. Nov 2010 18:56
Re: rau am mund vom sabbern?!
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass Sie Ihrer Kleinen schnell helfen wollen.

Aufgrund der räumlichen Distanz ist jedoch eine Diagnose oder Beratung schwer möglich. Ich empfehle Ihnen Ihr Kind nachdem sich die Stelle am Mund verschlimmert hat, noch einmal Ihrem Kinderarzt vorzustellen. Nur er kann eine eindeutige Diagnose stellen und eine Therapie vorschlagen.

Ganz allgemein würde ich Ihnen unseren Spezial-Wundschutz http://www.hipp.de/index.php?id=950 empfehlen, dieser wirkt entzündungshemmend und fördert das Abklingen von Rötungen und Reizungen der Haut.

Fragen Sie Ihren Kinderarzt, er kann Ihnen sagen, ob eine Wundschutzcreme die richtige Wahl ist!

Alles Liebe und Gute für Ihre Maus wünscht
das HiPP Expertenteam



Ich wünsche Ihrer Kleinen alles Gute!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...