Wind- und Wettercreme

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2939868
9. Jan 2018 19:49
Wind- und Wettercreme
Liebes Expertenteam, ich habe eine Frage zur Benutzung von Wind-und Wettercreme bei Babys.
Wenn diese dünn im Gesicht aufgetragen wurde bevor man mit dem Baby raus geht, muss die Creme wieder entfernt werden, wenn man wieder im Haus ist? Wenn ja, warum und reicht Wasser dafür aus?

Die Frage ergab sich, da eine Bekannte meinte, die Creme MUSS entfernt werden, da es sonst zum Hitzstau kommen würde. Erschließt sich mir ja nicht wirklich der Grund :roll:.

Viele Grüße
Digr
HiPP-Elternservice
10. Jan 2018 14:49
Re: Wind- und Wettercreme
Liebe „Digr“,

der „HiPP Babysanft Wind & Wetter Balsam“ soll einen dünnen Schutzfilm auf der Haut hinterlassen. Das ist so gewünscht.
Ist dieser Film nach dem Aufenthalt im Freien noch sichtbar, würden auch wir empfehlen selbigen zum Beispiel mit einem Spucktuch oder Zellstofftuch zu entfernen.
Oder das Gesicht zu waschen. Da der Wind & Wetter Balsam wasserfrei ist, wird er sich nur schwer allein mit Wasser entfernen lassen. Mit einem Waschlappen (mit Badezusatz) oder ein Feuchttuch sollte es besser klappen.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...