Wie lange schwimmen?

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2577128
19. Nov 2017 13:34
Wie lange schwimmen?
Hallo liebes Team

Mein Sohn jetzt 14 Monate war sehr lange sehr skeptisch dem Wasser gegenüber. Badewanne ok aber an babyschwimmen war nicht zu denken. Leider.
Mitlerweile geht er aber gerne ins Wasser. Im Hallenbad läuft er vorsichtig an der Hand im babybecken. Auch bei mir auf dem Arm im tieferen wasder mag er sehr. Ich war demletzt 1 Stunde im Hallenbad.abwechselnd im babybecken und zum aufwärmen im großen Bereich/whirlpool das er auch mal bis zu den Schultern im wasser ist damit der Oberkörper nicht auskühlen.

Da unsere Zeitkarte nach 60 min ablief müsste ich mit ihm raus aber er wäre noch gerne drin geblieben. Er hatte auch keine blauen Lippen oder ähnliches.

Ich bin mir nur unsicher ob es für dir haut so gut ist. Er wird nach dem Baden abgeduscht und zu hause eingecremt.

Wäre eine längere Zeit 1.5-2 Stunden auch ok?

Liebe grüße
HiPP-Elternservice
21. Nov 2017 10:45
Re: Wie lange schwimmen?
Liebe Krusche2,

ich kann sehr gut verstehen, dass Sie sich Gedanken über die Verweildauer Ihres Sohnes im Wasser von einem Hallenbad machen. Hier sind wir keine Experten.

Beim Babyschwimmen sollte die Wassertemperatur zwischen 32 und 34 Grad Celsius liegen, auch die Raumtemperatur ist konstant, da Babys und Kleinkinder die eigene Körpertemperatur noch nicht so gut selbst regulieren können.
Das Wasser im Hallenbad sollte mindestens 28°C besser 30°C warm sein. Aber auch zu warm (Whirlpool) sollte das Wasser nicht sein.
Achten Sie sehr gut auf die Zeichen Ihres Sohnes, fängt er an zu zittern oder werden gar die Lippen bläulich ist es höchste Zeit ihn in ein warmes Handtuch zu kuscheln. Soweit sollte es aber im Idealfall gar nicht erst kommen.

Ich würde bei einer Stunde bleiben – das ist für so ein kleines Kind schon recht lang. Nach dem Baden ist Duschen und Cremen wichtig.
Viele Grüße
Ihr
HiPP Pflegeteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...