Trockene kopfhaut

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2864187
11. Okt 2017 12:39
Trockene kopfhaut
Hallo!

Mein baby ist 6 monate alt und hat nach dem baden immer trockene kopfhaut. Ich bade ihn zweimal in der woche. Erst benutzte ich ein shampoo von sebamed und nun eine duschcreme von bübchen. Kommt bei beidem das gleiche ergebnis raus. Es juckt ihn auch. Was könnt ich da dagegen machen?
HiPP-Elternservice
12. Okt 2017 06:36
Re: Trockene kopfhaut
Hallo Lausi1411,
vielen Dank, dass Sie sich direkt an mich wenden. Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie sich große Sorgen um Ihren Kleinen machen.
Ich würde Ihnen gerne weiterhelfen, aber das ist aus der Ferne nicht möglich.
Hier ist der Hautarzt der richtige Ansprechpartner. Nur er kann eine Diagnose stellen und eine entsprechende Therapie empfehlen.
Fragen Sie ihn bitte nochmal konkret nach einem Produkt, das sie verwenden sollen und können. Vielleicht hilft hier nur eine Creme aus der Apotheke.

Vielleicht könnten Sie als Basispflege unsere Pflegemilch, eine reichhaltige Milch mit einem hohen Fettgehalt, die speziell für trockene Haut entwickelt wurde, verwenden.
Die HiPP Babysanft Pflegemilch (http://www.hipp.de/pflege/produkte/crem ... ege-milch/) pflegt trockene, raue und sensible Haut intensiv.
Die sehr gute Hautverträglichkeit unserer Pflegemilch, Pflege-Creme für Gesicht & Körper, Gesichtscreme, Waschgel Haut &Haare, Wasch-und Duschcreme, Shampoo und das Pflegebad bei hochsensibler und zu Neurodermitis neigender Haut wurde dermatologisch bestätigt.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles erdenklich Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
July47
28. Okt 2017 13:12
Re: Trockene kopfhaut
Hallo
Unserer hat das auch Schmiere in 3-5 mal am Tag mit baby lotion ein und massiere es mit der baby bürste ein . Funktioniert ganz toll .
lg.
Julimond76
22. Nov 2017 16:07
Re: Trockene kopfhaut
Bei unserem mittlerweile 4 jährigen hat nichts geholfen bis er 3 war. Dann war es plötzlich vorbei.
gast.2909638
30. Jan 2018 22:09
Re: Trockene kopfhaut
Hallo Lausi 1411

Unsere kleine Maus hat auch etwas trockene Kopfhaut.
Ich schmiere ihr vor dem baden gehen den Kopf immer mit Hipp Babyöl ein, das hilft super.
Butter kann vielleicht auch helfen.
Liebe Grüße
gast.2909638
30. Jan 2018 22:11
Re: Trockene kopfhaut
Bei uns hilft das auftragen von Hipp babyöl vor dem Baden gehen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...