Starkes röcheln,,

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2468445
28. Sep 2017 16:49
Starkes röcheln,,
bräuchte Mal direkt euren Rat

mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt.Ca. seit der Geburt hört er sich verschleimt an, daß die Hebamme auch gedacht hat,er hätte Schnupfen oder erkältet. Ich bin jedes Mal wenn sein Näschen bisschen zu war und bisschen gehustet,oder sich verschleimt anhört zum​ Kinderarzt.
Laut der Ärztin war die Lunge immer frei und ich solle Kochsalzlösung oder Otriven Nasentropfen machen.
Es gibt Tage da hört man das röcheln nicht so schlimm,dann gibt ex Tage oder Wochen wo es sich sehr extrem anhört, so dass ich angesprochen werde,daß es sich nach einer starken Bronchitis anhört. War jetzt zum HNO im kh.Der hat mit Kamera in die Nase bis in den Rachen geschaut.
Beim dem Kleinen ist alles perfekt.Er meinte dass er vielleicht eine Überproduktion an Schleim im Rachen hat und das es sich verwachsen würde.Das wäre nicht schlimm,das hätten manche Babys.
Jetzt war er gestern so verschleimt im Rachen, daß man am liebsten ein Schlauch genommen hätte und abgesaugt hätte.Morgen kann es wieder weniger sein.
Ich inhalieren mit ihm.Nase tut absaugen wenn es sich für mich ganz schlimm anhört.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und hat paar Tipps, wie ich dem Kleinen helfen kann.
Danke schon mal im voraus.








ch brauch mal eure hilfe, und zwar röchelt mein kleiner 8 Monate alt, seit einiger zeit so das hört sich als an wie wenn er keine luft bekommt bzw nur schwer .
aber
HiPP-Elternservice
29. Sep 2017 06:56
Re: Starkes röcheln,,
Hallo naddel381,
wir können uns gut vorstellen, dass Sie sich viele Gedanken über die Gesundheit Ihres kleinen Sohnes machen. Leider ist es uns nicht möglich Ihnen bei Ihrer Frage weiter zu helfen.
Bitte wenden Sie sich noch einmal an Ihren behandelnden Arzt. Vielleicht kann er Ihnen noch einen anderen Spezialisten empfehlen.
Kennen Sie unser HiPP Elternforum von Eltern für Eltern? Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps und Informationen geben können:
http://www.hipp.de/forum/.
Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2870930
4. Okt 2017 00:38
Re: Starkes röcheln,,
Hallo naddel381,
Meine kleine hatte das auch eine Weile. Es hat mit drei Monaten angefangen und hat einen Monat gedauert.
Es ist immer wichtig, wie dein Kind nachts oder tagsüber schläft. Klima, Matratze, Kissen usw.
Meine Maus reagiert total auf die Heizungsluft. Sobald die Heizung an war ging es schon am Abend mit den verschleimten Atemwegen los. Sie hat auch sehr laut geschnarcht. Seit dem ist die Heizung im Zimmer abgestellt. Ich ziehe sie warm zum schlafen an und pucke sie in eine Decke (atmungsaktive!!!).
Wenn sie wieder verschleimt ist dann lege ich einen Ringordner unter die Matratze an der Kopfseite. So kann der Schleim besser abfließen. Ich habe auch alle wuschligen kuscheldecken und Stoftiere entfernt, weil sie auf die Fasern und Staub reagiert hat.
Ein Luftbefeuchter hilft auch sehr gut.
Wichtig ist das es nicht zu warm im Zimmer ist ca18°C ist perfekt.
Und natürlich solltest du auch mit dem Kinderarzt sprechen.
Versuche es doch mal aus. Schaden tut es deinem Kind auf keinen Fall.
Viel Erfolg. Ich hoffe das es deinem Kind bald besser geht.
Lg
gast.2608048
8. Okt 2017 20:48
Re: Starkes röcheln,,
Hallo, meine Tochter (4 Monate) hat das selbe Problem - wir haben auch immer vorm Schlafen gehen die Nase ordentlich abgesaugt und eventuell mit Kochsalzlösungsampullen die Nase frei gemacht. Im Gitterbett liegt sie immer etwas erhöht! Die Zimmertemperatur liegt immer um die 18 Grad und das Zimmer ist immer gut durchgelüftet. Das Bett ist frei von Stofftieren oder sonstigen. Wir sind tagsüber immer viel an der frischen Luft, dass verbessert auch immer das Schleimproblem :) da mir ist aufgefallen wenn wir mal einen Tag nur zuhause bleiben ist der Schleim wieder sehr stark zuhören. Also gehen wir jeden Tag eine Runde spazieren. (wenn es möglich ist... ;))
hoffe es holt dir weiter - Glg Julia
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...