Ständiges Ziehen an den Ohren

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2556116
8. Jun 2017 16:23
Ständiges Ziehen an den Ohren
Liebes Expertenteam.

Unsere Kleine ist jetzt 14 Wochen alt. Seit ca. 4 Wochen zieht und rubbelt sie ständig an den Ohren, vor allem wenn sie müde ist. Wir haben es schon mit Tierkuscheldeckchen (nimmt sie gar nicht) und einer Stoffwindel versucht ( funktioniert teilweise) sie davon abzubringen. Waren auch schon beim Kinderarzt. Es ist keine Mittelohrentzündung, sondern etwas trockene Haut. Auf Anraten geben wir jetzt etwas Öl nach dem Baden ins Wasser ( hipp Baby Öl sensitiv) und lassen die Kleine dann zugedeckt trocknen. Die Ohren bei den Ohrläppchen und dahinter sind manchmal schon wund. Aber solange diese nicht entzündet sind, sollen wir so abheilen lassen. Haben eine Creme vom Kinderarzt bekommen. Was können wir unternehmen, dass unsere Kleine nicht ständig an die Ohren geht?
HiPP-Elternservice
9. Jun 2017 16:17
Re: Ständiges Ziehen an den Ohren
Liebe „Adeg1“

so wie einen Schnullermund der häufig eine besonders belasteten Stelle sein kann, kann es auch sinnvoll sein die überstrapazierten Ohren Ihres Kleinen mit einer Hautpflegecreme zu pflegen.
Hier würde ich Ihnen die HiPP Babysanft Pflegecreme empfehlen.

Vielleicht hat sich Ihre Kleine einfach einen „kleinen Tick“ angeeignet und sich nun an diese Form des Beruhigens, Runterkommens und Einschlafens gewöhnt. Das ist nicht ungewöhnlich.

Wenn Sie das nicht möchten, versuchen Sie ihr weiterhin die Stoffwindel als Alternative anzubieten.

Noch ein Tipp: schildern Sie Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern. Vielleicht gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...