Hipp Kinder Sonnenspray schon ab 8 Monaten?

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
Andrazit
3. Jun 2017 11:35
Hipp Kinder Sonnenspray schon ab 8 Monaten?
Liebes Hipp-Expertenteam,
darf man euer Hipp Kinder Sonnenspray mit LSF 50 auch schon für ein 8 Monate altes Baby benutzen oder erst für ältere Kinder? Ich weiß, Sonnenschutz ist eigtl. erst ab 1 Jahr notwendig, weil die Kleinen ja jetzt noch nicht in die pralle Sonne dürfen etc., aber manchmal liegt beim Spazierengehen trotz Sonnensegel usw. doch mal ein Ärmchen in der Sonne. Obwohl ich immer darauf achte, dass der Kleine so gut wie möglich im Schatten ist, schmier ich ihn dann doch lieber ein. Kann ich das Spray da benutzen oder lieber ein anderes Hipp-Produkt?
Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
6. Jun 2017 08:31
Re: Hipp Kinder Sonnenspray schon ab 8 Monaten?
Hallo Andrazit,
unser HiPP „Kinder Sonnenspray“ ist von den Inhaltsstoffen schon für die Kleinsten geeignet.
Sie sollten den Sonnenschutz dann in die Hand sprühen und Ihr Baby eincremen, damit beim Sprayen nichts in das kleine Gesicht oder die Augen kommt.
In der Regel ist es aber erst gegen Ende des ersten Lebensjahres notwendig ein Baby überhaupt mit Sonnenschutz einzucremen, denn Säuglinge im ersten Lebensjahr sollten nie der direkten Sonne ausgesetzt werden, sondern mit leichter Kleidung und Mütze oder Hut bedeckt sein und beschattet werden.
Kann dies sichergestellt werden, ist keine Sonnencreme erforderlich. Halten Sie sich mit Ihrem Kind in der Sonne auf oder wird das Kind aktiver und bleibt nicht mehr im Schatten, so ist die Verwendung von Sonnencreme an den ungeschützten Hautpartien wie Gesicht, Nacken und Handrücken sinnvoll.
Dann reicht aber gewöhnlich ein Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 30 aus, wie er in unserem HiPP Sonnenschutz und der HiPP Sonnenmilch enthalten ist. Erst bei größeren Kindern ab etwa drei Jahren, die längere Zeit der Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, ist ein Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 50 sinnvoll.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...