Haare waschen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
Isabell141216
24. Apr 2017 08:46
Haare waschen
Hallo!
Meine kleine hat seit Geburt schon sehr viele Haare. Ich wasche sie beim baden auch mit einem Babyshampoo. Meine Frage ist, ob das immer vollständig ausgespült werden muss ( so wie bei uns Erwachsenen auch)? Das einschäumen liebt sie nämlich aber das abspülen nicht!
Lg und Danke für die Antwort, Kathrin
HiPP-Elternservice
24. Apr 2017 10:36
Re: Haare waschen
Hallo Isabell141216,
gerade weil der Kopf eines Babys so klein und zart und die Haare sehr fein sind, kommen beim Thema Haare waschen viele Fragen auf. Außerdem empfinden es manche Babys als unangenehm und reagieren ängstlich, wenn ihnen das Wasser ins Gesicht läuft. Daher möchten wir Ihnen mit unserem Ratgeber eine Hilfestellung und Tipps an die Hand geben, um die Haarwäsche als schöne Pflegeroutine zu gestalten, die Ihnen und Ihrem Baby viel Freude bereitet.
Die einfachste Möglichkeit, wie sie es ja bereits machen, ist die Baby-Haare gleich beim Baden mit dem Baby Shampoo zu waschen. Ein regelmäßiges Bad, 2- bis 3-Mal pro Woche (gerne auch öfter), können Sie mit Ihrem Baby genießen. Dabei brauchen Sie nicht jedes Mal die Haare zu waschen, meist reicht dies 1-2 Mal in der Woche aus.
Bei den ganz Kleinen reicht es aus, mit dem Waschlappen einfach über die Kopfhaut und somit über die Haare zu fahren.
• Halten Sie Ihr Baby so, dass das Wasser nicht ins Gesicht läuft.
• Zum Anfeuchten und Ausspülen könnten Sie einen Waschlappen oder eine Kinder-Gießkanne verwenden.
• Nach dem Ausspülen, die Haare bitte nicht trocken rubbeln, sondern sanft trocken tupfen.
• Babyhaare sollten nur mit einer weichen Baby Bürste gekämmt werden, die die empfindliche Babyhaut nicht reizen sondern sanft massieren.
Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche alles gute.
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...