Keine Autofahrt ohne Geschrei

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
Guelshi
17. Jan 2017 10:09
Keine Autofahrt ohne Geschrei
Hallo,
Vielleicht kennt jemand von euch auch dieses Problem.
Meine kleine (5 monate) mag einfach kein Autofahren.
Sie wird ganz hysterisch und dreht so ab das sie ganz rot wird und schwer Luft bekommt.
Alleine Autofahren geht garnicht ohne das ich anhalten muss. Ich fahre nur noch kurze Strecken oder vermeide das Auto so gut es geht.
Aber auf Dauer ist das kein Zustand. Und es ist nicht besser geworden sondern nur schlimmer.
Am Maxi Cosi hängt der Oball zum spielen und den Schnulli nimmt sie auch nicht mehr während der Fahrt.
Hoffe ihr könnt uns helfen. Es schränkt uns wirklich sehr ein.
LG
Guelshi
HiPP-Elternservice
17. Jan 2017 12:28
Re: Keine Autofahrt ohne Geschrei
Hallo Guelshi,
bei dieser Frage können wir Ihnen als Pflegeexperten leider nicht weiterhelfen.
Ich empfehle Ihnen Ihre Frage im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2419611
25. Jan 2017 21:41
Re: Keine Autofahrt ohne Geschrei
Hallo.

Mein Sohn - jetzt knapp 7 Monate alt - hatte das selbe Problem.
Ich habe mit knapp 10kg auf die nächste Stufe der Kindersitze gestellt. Dann sind die schreie sofort weg gewesen.
Vielleicht hilft das etwas.

Lg Karin
Stefanie Steimer
31. Jan 2017 13:34
Re: Keine Autofahrt ohne Geschrei
Wir hatten das Problem auch als unsere Kleine so 5 Monate alt war. Wir haben am Babys Safe die Kopfstütze weiter nach oben gemacht , dadurch haben die Gurte dann auch nicht mehr so im Schulter Bereich eingeschnürt .
Vielleicht hilft das bei euch ja auch . Die Phase war dann zum Glück schnell überstanden
gast.2592038
2. Mär 2017 19:30
Re: Keine Autofahrt ohne Geschrei
Wir hatten das auch, später haben wir die Schlafenszeiten zum Fahren genützt (schlafend ins Maxi Cosi rein)! Und ab dem 10 ten Monat haben wir Kindersitz! Jetzt geht es! Lange Strecken achten wir aber noch immer darauf, dass es seine Schlagzeilen sind!
Lavendel3007
21. Apr 2017 14:55
Re: Keine Autofahrt ohne Geschrei
Wir hatten das Problem auch. Nach einiger Zeit war es auch wieder vorbei ohne etwas zu machen. Unser kleiner ist jetzt 11 Monate und hatte das dann immer wieder mal, immer dann wenn er einen Sprung gemacht hat. Das erste mal ging es ein paar Wochen und die Sprünge danach, waren es dann nur noch zwei drei Tage an denen er keine Lust hatte und geschrien hat.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...