Umweltverträglichkeit Feuchttücher

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
vogelbeere91
12. Jan 2017 21:08
Umweltverträglichkeit Feuchttücher
Guten Tag!

Bisher habe ich eigentlich zumeist einfach einen feuchten Waschlappen zur Reinigung der Haut meines Sohnes im Windelbereich und im Gesicht verwendet. Ich teste aber gerade die Hipp Babysanft Ultra Sensitiv Feuchttücher und muss sagen, das ich davon schon recht angetan bin, weil sie so weich und praktisch sind.
Nur hab ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil das eben ein Wegwerfprodukt ist. Daher meine Frage, wie umweltverträglich sind denn die Feuchttücher? Woraus bestehen sie (neben den pflegenden Inhaltsstoffen)? Sind sie recyclebar? Dass sie umwelttechnisch mit Waschlappen und Leitungswasser nicht mithalten können, ist mir schon klar, aber können Sie mein Gewissen etwas beruhigen? :D

Danke!
HiPP-Elternservice
18. Jan 2017 14:28
Re: Umweltverträglichkeit Feuchttücher
Liebe „vogelbeere91“,

es freut mich, dass Ihnen unsere HiPP Babysanft Feuchttücher so gut gefallen. Das Material besteht aus hautfreundlichen Feinfasern für besondere Weichheit & bessere Reinigung.

Wir achten bei der Babypflege von der Rezeptur bis hin zur Verpackung auf die bestmögliche Nachhaltigkeit und arbeiten stetig an Verbesserungen. Die Feuchttücher sind leider nicht biologisch abbaubar. Das ist uns aber bei unserem HiPP Babysanft „Feuchtem Toilettenpapier“ gelungen http://www.hipp.de/pflege/produkte/tuec ... tenpapier/. Die Tücher bestehen vollständig aus natürlichen Rohstoffen. Möchten Sie auf Tücher zurückgreifen, die komplett biologisch abbaubar sind, wären diese für Sie eine Alternative. Da sich die Tücher entsprechend ihres Verwendungszwecks in der Toilette beim Abspülen auflösen sollen, sind sie aber nicht ganz so reißfest, wie die Feuchttücher.

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
vogelbeere91
18. Jan 2017 22:40
Re: Umweltverträglichkeit Feuchttücher
Liebe Experten!

Vielen Dank für die Infos und den Tipp!

Da hätte ich dann auch gleich noch eine Frage: Ist das feuchte Toilettenpapier ansonsten gleich - also ich meine von den pflegenden Inhaltsstoffen her - wie die Feuchttücher?

Danke!
HiPP-Elternservice
19. Jan 2017 10:33
Re: Umweltverträglichkeit Feuchttücher
Guten Morgen „vogelbeere91“,
gerne können Sie auch das HiPP „Feuchte Toilettenpapier“ zum Reinigen der Hände und des Windelbereiches verwenden, der Unterschied zu den HiPP „Feuchttüchern Ultra Sensitiv“ liegt im Tuchmaterial.
Unsere HiPP Babysanft Feuchttücher mit Feinfaser sind besonders weich und haben eine hohe Aufnahmefähigkeit zur außerordentlich guten und sanften Reinigung des Windelbereiches. Das Feuchte Toilettenpapier hingegen hat eine einzigartig neue Tuchqualität und kann problemlos über die Toilette heruntergespült werden, weil sie sich im Wasser wirklich auflösen.
Probieren Sie einfach aus, mit welchen Tüchern Sie am besten zurechtkommen.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
vogelbeere91
19. Jan 2017 19:50
Re: Umweltverträglichkeit Feuchttücher
Guten Tag!

Vielen Dank für die Rückmeldung!

LG und schönes Wochenende :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...