Ständig wunden po

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.931568
11. Jul 2015 19:25
Ständig wunden po
Hallo
Meine Tochter hat ständig einen wunden po. Wenn sie mal ein tag keinen Stuhl hatte ist es deutlich besser aber sobald was kommt ist der so sofort wieder sehr wund.
Nun weiß ich aber nicht woran das liegt.
Sie bekommt nach dem aufstehen Milch (die selbe seit Geburt,immer gut vertragen) Frühstück Hipp Früchte Jogurt mittag Gläschen nachmittag Milch und abends MilchBrei.
Kann es sein das es an MilchBrei liegt? Das sie ein Bestandteil nicht verträgt?
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich würde behaupten das es erst so schlimm wurde wo wir das einführten?
HiPP-Elternservice
13. Jul 2015 07:22
Re: Ständig wunden po
Hallo bigmaus86,
es ist für mich sehr schwer aus der Ferne einzuschätzen, was die Ursache des Wundseins Ihrer kleinen Tochter ist.
Nicht immer liegt so was an der Ernährung, es kann auch mal zu Reaktionen kommen, die zufällig mit einer Umstellung zusammenfallen.
Auch kleine unbemerkte Infekte, kommende Zähne … können eine Rolle spielen.
Mein Ratschlag an Sie ist, Ihre Tochter unbedingt dem Kinderarzt vorzustellen. Ihr Arzt kann Ihnen den wahren Grund für das Wund sein Ihrer Tochter nennen und auch die weitere Vorgehensweise vorgeben.
Ihrer Kleinen wünsche ich gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihr Expertenteam
gast.2284387
3. Nov 2015 09:36
Re: Ständig wunden po
Meiner kleinen hat beim wunden Po hervorragend Heilwolle geholfen. Gibt es in der Apo..Einfach etwas davkn bei jedem wickeln auf den Po legen. Zwischendurch nehme ich auch die Hipp Wundsalbe. Damit fahren wir echt gut.
gast.2471498
16. Sep 2017 20:58
Re: Ständig wunden po
Was essen Sie? Durch frisch gepresste Säfte mit Orangen/Zitrusfrüchten drin und frischen Zitronentee mit Ingwer bekam meine Tochter einen wunden Po. So dass ich dann stündlich die Windel gewechselt habe und von Weleda Wundschutzcreme verwendet habe - nach 2 Tagen war der Po wieder im Normalmodus.
Dushter
20. Okt 2017 20:59
Re: Ständig wunden po
Ich wasche meiner Tochter von Geburt an immer mit Wasser und ein bisschen keisernatron. Ich hab auch für unterwegs eine kleine Flasche mit und einmal Waschlappen. So bald ich feuchten Tücher nütze ist sie ganz rot. Auch fürs Gesicht und Badewasser ist es sehr gut. Ein Versuch ist auf jeden Fall wert.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...