Wund nach Kürbis

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1025764
18. Okt 2010 23:11
Wund nach Kürbis
Hallo liebes Hipp team!!!
Hab bei meiner fast 5 monaten alten tochter vor 3 wochen mit beikost angefangen. Sind jetzt seit 2 tagen bei Kürbis, und seit gestern hat sie nach dem stuhlgang extrem roten Po.
Das hatte sie noch nie! Creme jetzt fleissig, wasche und trockne gut, und lass sie an der luft strampeln. Andrerseits hat sie auch schon mit dem Zähnen zu tun. Soll ich weiter kürbis geben, damit sich ihr Körper gewöhnt, oder besser erst mal weg damit, bis sich der Po erholt, und später versuchen??!!
HiPP-Elternservice
20. Okt 2010 09:33
Re: Wund nach Kürbis
Hallo,

ich empfehle Ihnen den Kürbis zunächst wegzulassen. So können Sie auch besser ausmachen, ob der wunde Po tatsächlich vom Kürbis herrührte oder, wenn der Po weiterhin wund ist, doch vom Zahnen wund ist.

Und wenn die Zähnchen da sind und die Haut sich erholt hat, können Sie es dann noch einmal mit dem Kürbis probieren.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1025764
22. Okt 2010 23:12
Re: Wund nach Kürbis
Danke für die antwort!!!
Der erste zahn blitzt seit gestern raus, und der po ist mit ner portion extra pflege wieder okay!!!! Werd den kürbis mit der kartoffel kombi wieder versuchen.
Danke euch!
Jetzt noch eine andere frage, was allerdings nichts mit der haut zu zu tun hat.
Mein spatz trinkt normalerweise 4 fläschchen a 230 ml, bisher bekam sie 125 g gemüse und machte ihr immer noch 120 ml 1er milch, die sie manchmal noch komplett austrank.
wenn ich jetzt die menge mit kartoffel von 190g füttere, und sie kein wasser nimmt, aber trotzdem keinen ruh gibt, und satt signalisiert, geb ich ihr dann immer noch ein bisschen milch?!
Wenn sie ein komplettes menü isst, habe ich gelesen, früchte wären sinnvoll und noch als satt macher gegeben!?
HiPP-Elternservice
25. Okt 2010 08:38
Re: Wund nach Kürbis
Hallo nochmal,

gut, dass die Haut sich wieder gebessert hat.

Solange Ihre Tochter nur Gemüse und noch kein komplettes Menü isst, können Sie ihr noch etwas Milch anbieten. Wenn Sie satt ist und keine Milch möchte, ist das aber natürlich auch in Ordnung.

Wenn Sie auf ein Menü aufgebaut haben, runden ein paar Löffel Früchte die Mahlzeit ab. Das Vitamin C in den Früchten kann die Eisenaufnahme aus dem Menü zusätzlich fördern.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1025764
25. Okt 2010 22:25
Re: Wund nach Kürbis
Sehr schön, da weiss ich nun bescheid.
Sorry dass ich noch weiter vom Haut Thema abschweife, aber prompt hätte ich gleich noch eine Frage.
Valentinas plan sieht momentan so aus
8 uhr 230 ml 1er milch
12 uhr gemüse und karotte
16 uhr 230 ml 1er milch
2o uhr 230 ml 1er milch
schlafenszeit 21 uhr, +- alles natürlich

Meine frage wäre, um 20 uhr ist die kleine immer schon sehr müde und quengelig, ausserdem würde ich die bettflasche gern noch eine zeitlang als schlafritual erhalten. Als nächstes wäre es ja der Fall abendbrei mit milch, statt fläschchen zu geben.
Welche alternative habe ich dazu? Die nachmittagsflasche zu ersetzen? Oder eher brei füttern und später noch etwas milch geben? Wenn ich die nachmittagsmahlzeit einführe, dann milchbrei, oder getreide frucht???
Danke nochmal
HiPP-Elternservice
26. Okt 2010 16:43
Re: Wund nach Kürbis
Hallo,

es spricht nichts dagegen, zunächst die Flasche am Nachmittag durch die nächste Beikost, den Milchbrei, zu ersetzen. Und in etwa einem Monat, wenn Sie die nächste Beikostmahlzeit einführen, könnten Sie den Milchbrei dann auf den Abend verlegen, und den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag füttern.

Gerne können Sie bei Fragen zur Ernährung auch ein neues Thema im Bereich „Fragen zur Beikost“ oder „Fragen zur Milchnahrung“ erstellen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...