Babyschweiß?

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1021229
18. Okt 2010 22:37
Babyschweiß?
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass mein Sohn, 3 Monate, unter den Achseln nach Schweiß riecht (also so richtig, nicht wie die normalen "Baby-Stinke-Füßchen" ;) ).
Er bekommt jeden Morgen eine Katzenwäsche und wird 1-2 mal pro Woche gebadet. An mangelnder Körperhygiene kann es also eigentlich nicht liegen, oder?
Dazu sagen muss ich vielleicht noch, dass mein Mann aus Afrika kommt, und Afrikaner ja eine ganz andere Körperausdünstung als wir "Weißbrote" haben.
Er konnten mir auch nicht sagen, ob schwarze Babys anders riechen als weiße.

Kann man da gegen was tun?

Ich freue mich über alle Antworten. Danke schon mal!
HiPP-Elternservice
20. Okt 2010 12:16
Re: Babyschweiß?
Hallo,

auch wenn Babys eigentlich noch nicht so schmutzig werden, ist eine gründliche Reinigung dennoch sehr wichtig. Das HiPP Babysanft Waschgel reinigt empfindliche Haut vor allen Dingen in den Halsfalten und unter den Achsel besonders schonend.

Sehr wichtig nach der Reinigung des Babys ist das gründliche Abtrocknen des Kindes auch in den Hautfalten. Ein Tipp, Sie können Ihr Kind auch ganz vorsichtig mit einem lauwarmen Föhn trockenföhnen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...