Pickel auf den Wangen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1071417
18. Okt 2010 19:48
Pickel auf den Wangen
Hallo,

vor paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Sohn (6 Wochen alt) 2 Pickel hat, einen auf der linken und einen auf der rechten Wange. Die sehen aus wie bei Jugentlichen in der Pupertät. Ist das normal?

Liebe Grüße
alexa-85
HiPP-Elternservice
20. Okt 2010 10:11
Re: Pickel auf den Wangen
Liebe alexa-85,

bei den Pickeln handelt es sich bestimmt um die „Neugeborenenakne“. Diese entsteht durch die Hormonumstellung und kann mehrere Wochen anhalten. Sie verschwindet in der Regel in den ersten Lebensmonaten wieder von alleine.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1077210
25. Okt 2010 20:17
Re: Pickel auf den Wangen
Hallo Alexa-85!

Stillst Du? Mir ist aufgefallen, dass mein Kleiner Pickelchen bekommt, wenn ich viel Obst esse oder Fruchtschorlen trinke (ich stille). Sobald ich das einschränke, verschwinden die Pickel auch wieder. Beobachte doch mal, ob das bei Dir ggf. auch ursächlich sein könnte!?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...