Babywippen/ Babyschaukeln

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.948489
21. Mär 2010 10:18
Babywippen/ Babyschaukeln
Hallo liebes Hipp Team,

ich habe eine 4 Wochen alte Tocher. Da unsere Wohnung nicht sehr groß ist und im moment noch umgeräumt wird hat sie in der Stube kein Laufgitter, das kommt aber noch, in ca 2 wochen. Nun meine Frage, da ich sie ja nicht so lange tagsüber alleine im schlafzimmer lassen möchte, ob sie auch in so eine Babywippe legen kann. Meine Hebamme meinte das wäre Rückenschädigend wenn sie den ganzen Tag darin liegt. Nun meine Frage kann ich dennoch tagsüber dort hinein legen oder muss ich sie wieder alleine im Schlafzimmer/ Kinderzimmer lassen?
HiPP-Elternservice
22. Mär 2010 17:02
Re: Babywippen/ Babyschaukeln
Hallo,

Ihre Hebamme hat Recht, dass Babywippen Rückenschäden verursachen können, wenn das Baby lange darin liegt.

Legen Sie Ihre Tochter daher nicht länger als eine halbe Stunde in die Babywippe, da die Wirbelsäule in der Wippe nicht optimal unterstützt wird. Außerdem schränkt sie die Bewegungsmöglichkeiten Ihres Kindes ein.
Für eine normale Entwicklung der Muskulatur sollte ein Säugling möglichst viel auf einer festen Unterlage (Krabbeldecke u.ä.) liegen.

Stellen sie doch tagsüber einfach das Babybettchen ins Wohnzimmer. Eine Krabbeldecke in Ihrer Nähe wäre auch eine Idee.

Ich wünsche Ihnen noch viel Freude mit Ihrer Tochter!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...