tränendes Auge

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.981781
21. Sep 2010 20:26
tränendes Auge
Hallo,
bei meiner Kleiner (9 Wochen) tränt seit längerer Zeit das rechte Auge und verklebt auch des öfteren. Was kann das sein und was können wir dagegen tun? Unsere Hebamme meinte, sie hätte zuviel Flüssigkeit im Tränenkanal und daher kommt das.
HiPP-Elternservice
22. Sep 2010 09:44
Re: tränendes Auge
Hallo,

um herauszufinden, um was es sich handelt, empfehle ich Ihnen auf jeden Fall Ihren Kinderarzt zu besuchen. Er kann die Ursache herausfinden und Ihnen die weitere Vorgehensweise vorgeben.

Alles Gute für Sie beide!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.953732
29. Sep 2010 13:22
Re: tränendes Auge
Hallo,
mein Sohn (jetzt schon 7 Monate)hat das auch seit seiner Geburt.Bei ihm ist es eine Tränenkanalverengung.In den meisten Fällen geht das von alleine weg.Ihr Kinderarzt wird ihnen dazu Tipps geben.Mein Kleiner hat es leider immer noch an einem Auge deswegen müssen wir jetzt mit ihm zum Augenarzt. :?
gast.981781
29. Sep 2010 15:35
Re: tränendes Auge
Danke für die Antworten. Wir waren mit unserer Kleinen beim Kinderarzt und haben Augentropfen verschrieben bekommen, da sich wohl auch Bakterien aufs Auge gesetzt haben. Es ist auch schon ein wenig besser geworden, ich hoffe, es verschwindet ganz.

@stephan331: Eurem Kleinen alles Gute
gast.895355
29. Sep 2010 16:36
Re: tränendes Auge
Hi!
Mein kleiner (7 Monate) hatte das am anfang auch ganz schlimm. Unsere hebamme hat uns so Hom. Augentropfen gegeben. Mit 4 Monaten war es aber dann sozus. über nacht weg.
LG :D :D :D :D
gast.1060864
4. Okt 2010 17:01
Re: tränendes Auge
Unser kleien Maus (2Monate) hatte es auch.
Wir haben von unseren Arzt Kochsalzlösung zum reinigen bekommen.
Nach ein paar Wochen war alles verschwunden.
gast.966686
20. Okt 2010 13:52
Re: tränendes Auge
Mein Sohn hatte das auch in den ersten Wochen. Der Arzt meinte natürlich eine bakterielle Infektion. Die sind auch immer sehr schnell mit Antibiotika. Habe mir das verschriebene Medikament vorsichtshalber geholt. Doch meine Hebamme sagte, das die Tränenkanäle verstopft sein könnten, was bei Neugeborenen öfters schonmal vorkommt. Auf Anraten, habe ich ihn mit meinem kleinen Finger um seine Augen mit leichten Massagen massiert, und man konnte sofort sehen, wie weitere Tränenflüssigkeit raus lief. Das Problem konnte ich also auch ohne Medikamente erstmal lösen.LG
gast.1026130
2. Nov 2010 21:37
Re: tränendes Auge
Hallo,mein Sohn hatte auch in den ersten 2 Monaten ein tränendes Auge.
Meine Hebamme empfahl mir ein Tropfen Muttermilch rein zu träufeln. Hat echt geholfen. Möchte dir aber auf jeden Fall auch erst mal empfehlen den Kinderarzt zu besuchen!
Alles Gute!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...