Extrem Wunder PO und leicht Geschwollen nach voller Windel!!

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.942439
15. Sep 2010 07:47
Extrem Wunder PO und leicht Geschwollen nach voller Windel!!
Hallo,

mein Sohn hatte gestern eine ganz doll volle Windel.
Als ich seinen Po von allem befreit hatte "oh schreck" er war sehr sehr rot und teilweise sah es geschwollen aus.
Es tut im auch weh wenn ich mit einem weuchten Tuch drüber gehe.

Nun meine Frage mein Sohn zahnt seid Wochen kann es damit zusammen hängen? Er war gestern auch unausstehlich. Meckerte viel.

Freue mich auf Antwort
Gruß Michele
HiPP-Elternservice
15. Sep 2010 13:37
Re: Extrem Wunder PO und leicht Geschwollen nach voller Windel!!
Liebe Michele,

der wunde Po kann durchaus vom Zahnen kommen. Es bekommen einige Kinder während des Zahnens dünnflüssigen Stuhl und dadurch einen wunden Po.

Bei wundem Po hilft es, die Windeln immer gleich nach dem Stuhlgang wechseln. Den Po vorsichtig mit lauwarmem Wasser reinigen und das Baby oft "unten ohne" strampeln lassen. Muttermilch auf den Po träufeln (entzündungshemmend) oder dünn mit unserer HiPP Babysanft Spezial Wundschutz mit Zink und Panthenol eincremen. Die Spezial Wundschutzcreme beugt Wundwerden vor und wirkt entzündungshemmend.

Wenn sich die wunden Stellen trotz Behandlung nach einigen Tagen nicht bessern, empfehle ich Rücksprache mit dem Kinderarzt zu treffen.

Viele Grüße und Ihrem Kleinen gute Besserung!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...