Wie oft Baby (3Monate alt) baden?

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1050143
6. Sep 2010 17:07
Wie oft Baby (3Monate alt) baden?
Hallöchen, mein Sohn ist nun 3 Monate alt. Wie oft in der Woche sollte ich ihn baden? Bei uns ist Samstag oder Sonntag immer Badetag und Mittwoch wird er immer mit den Waschlappen gewaschen. Ist das nicht zu wenig?
Und soll ich ihn danach eincremen? Und wenn ja, welche Produkte empfehlt Ihr? Ich hab das ehrlich gesagt noch nie gemacht. Mein Sohn hatte allerdings auch noch nie mit trockener Haut zu kämpfen und eigentlich cremt man doch dann nur die betroffenen Stellen ein, oder? Bin gespannt auf Eure Antworten.... :roll: :roll: :roll:
HiPP-Elternservice
7. Sep 2010 13:49
Re: Wie oft Baby (3Monate alt) baden?
Hallo,

es reicht aus, wenn Sie Ihren Sohn einmal die Woche baden, je nach Hauttyp ist aber auch gegen 2-3 mal die Woche nichts einzuwenden. In das Badewasser können Sie einige Spritzer eines rückfettenden Badezusatzes wie HiPP Babysanft Pflege-Bad geben.

An den anderen Tagen können Sie Ihr Baby mit dem Waschlappen reinigen.

Nach dem Waschen und Baden können Sie die Haut Ihres Babys mit einer Lotion oder Creme pflegen, wie z.B. mit der HiPP Babysanft Milk-Lotion.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1033873
8. Sep 2010 12:46
Re: Wie oft Baby (3Monate alt) baden?
Also wir haben gute Erfahrungen mit 1-2 mal Baden pro Woche gemacht. Unsere große Tochter (jetzt 4 Jahre) hat in ihrem ersten Lebensjahr ausschließlich Muttermilch und einen Schuß Babyöl als Badezusatz gehabt. Eingecremt haben wir sie ganz selten - wenn dann höchstens im Winter das Gesichtchen. Sie hat bis heute eine ganz tolle Haut, die sich nach dem Baden prima selbst regeneriert.

Und genau so machen wir es jetzt mit ihrem kleinen Bruder (14 Wochen).
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...