Kopfhaut

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.878206
17. Aug 2010 18:28
Kopfhaut
Hallo
Mein Sohn (5 Monate und 2 Wochen) hat auf seinem Kopf so gelbliche Punkte. Sehen aus wie Schuppen und ab und an fällt auch mal eins aus und ist in seinem Haar.. Mache mir nun Gedanken das er Neurodermitis bekommt. Anfangs dachte ich es sei Milchschorff. Aber mittlerweile kann ich mir das schon nicht mehr vorstellen. Diese Pukte/Schuppen werden auch nicht weniger..
Danke schonmal für die Antwort
HiPP-Elternservice
18. Aug 2010 13:47
Re: Kopfhaut
Hallo,

um herauszufinden, um was es sich handelt, empfehle ich Ihnen den Kinderarzt zu besuchen. Er kann die Diagnose stellen und Ihnen die weitere Vorgehensweise vorgeben.

Ihrer Beschreibung nach könnte es sich schon um Milchschorf handeln. Er tritt vor allem in den ersten Lebensmonaten auf und verschwindet in der Regel ab dem 6. Monat von allein.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1022617
24. Aug 2010 19:04
Re: Kopfhaut
Das ist sicherlich der Milchschorf.
gast.942439
15. Sep 2010 07:49
Re: Kopfhaut
Mein Sohn hat das auch,
jedoch ist er 8 monate alt und es ist immer noch nicht weg muss ich mir nun sorgen machen wenn sie sagen es verschwindet in der regel mit 6 monaten?
HiPP-Elternservice
15. Sep 2010 14:37
Re: Kopfhaut
Hallo,

Ausnahmen kann es natürlich immer mal geben. Sprechen Sie bei Unsicherheit auch mit Ihrem Arzt darüber.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1060864
4. Okt 2010 16:44
Re: Kopfhaut
Ich denke auch dass es Milchschorf ist.
Meine Kleine (2 Monate) hat es auch. Wir feuchten immer die betroffenen Stellen ein paar Stunden vor den Baden mit Öl z.B. Olivenöl an und ziehen unserer kleinen ein Mützchen an. Nach den Baden wenn die Haare trocken sind gehen wir mit den Babykamm drüber.
gast.1079425
20. Okt 2010 12:41
Re: Kopfhaut
ich denke auch, das es sich dabri um Milchschorf handelt.
hat mein kleiner (15 Wochen) auch. ;)
gast.1082193
25. Okt 2010 02:45
Re: Kopfhaut
Hallo =)
Also mein kleiiner is jetzt 8Wochen & 5Tag alt xD..

& er hat das auch soo aufm Kopf sowas gelbliches und das schupp richtig extrem ist das den milchschorf ich kenne mich damit nicht so aus ;)
wie lange haben die das denn?!..
und geht das immer einmal über denn ganzen kopf?! weiL er hat auch ganz trockene haut im gesicht und so.. obwohl ich jeden tag increme/öl´e

Lieben gruß
HiPP-Elternservice
25. Okt 2010 08:40
Re: Kopfhaut
Hallo,

Milchschorf tritt vor allem in den ersten Lebensmonaten auf und verschwindet in der Regel ab dem 6. Monat von allein. Zeigen Sie die Haut Ihres Sohnes beim nächsten Besuch auch Ihrem Kinderarzt. Dieser kann feststellen, ob es sich um Milchschorf handelt.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1059406
28. Okt 2010 10:58
Re: Kopfhaut
Hallo

Mein Kleiner ist 7Wochen alt und hat am Kopf das auch.
Mein Kinderarzt hat mir gleich ein Bad verschrieben.

Neuroderm Mandelölbad! Das ist super. Jetzt geht schon alles schön runter und alles wird schön weich.

Liebe Grüße :)
gast.1078513
28. Okt 2010 22:45
Re: Kopfhaut
hallo

meine tochter 5monate hat das auch.
ich reibe es täglich mit babyöl ein lasse es einwirken und gehe dann mit diesen einmalwaschlappen rüber damit geht es schön ab!!!und danach natürlich kämmen!
gast.1067867
1. Nov 2010 23:06
Re: Kopfhaut
Hallo Melly_26,

deine Frage ist schon eine Weile her und ich weiß nicht, ob das Problem bei deinem Würmchen noch aktuell ist, aber da sich auch bei meiner Maus dieses Bild gibt, weiß ich, dass es auch Gneis sein kann. Zumindest bezeichnet es auch der Kinderarzt als solchen. Es ist im Gegensatz zum Milchschorf eine Funktionsstörung der Talgdrüsen. Eine Babyölbehandlung über Nacht erleichtert das Entfernen der Schüppchen am nächsten Morgen.

LG fiboo
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...