Baden

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

neckar7
18. Jan 2010 15:55
Baden
Wie oft soll man ein Baby baden?
HiPP-Elternservice
22. Jan 2010 12:06
Re: Baden
Hallo,

Sie dürfen Ihr Baby 2-3 Mal in der Woche baden. In das Badewasser können Sie einige Spritzer eines rückfettenden Badezusatzes wie HiPP Babysanft Pflege-Bad geben.

Viel Spaß dabei!
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Silja Langguth
gast.931166
2. Mär 2010 20:56
Re: Baden
Hallo,

meine Tochter ist knapp 3 Monate alt.Sie fand das Baden immer sehr toll und hat dabei keinen Mux gemacht. Die letzten 2 Male hat sie alles zusammengeschrien soweit es nur ging. Am letzten Sonntag hat sie regelrechte Panikattacken bekommen, je weiter sie wir ins Wasser gelassen haben. Sie badet immer mit meinem Mann zusammen und die Temperatur lag bei 37 Grad. Ich habe sie ganz vorsichtig nass gemacht, ich kann mir nicht erklären, wieso sie dermaßen angst, gar Panik, in ihren Augen hatte. Lag das vielleicht an der Uhrzeit (19 Uhr), dass ihr das zuviel wird abends?? Aber man liest ja immer überall, dass man das baden schön in das Abendritual miteinbringen kann. Ich habe schon richtig Angst vor dem nächsten Baden, denn das letzte habe ich dann abgebrochen!!
HiPP-Elternservice
3. Mär 2010 15:36
Re: Baden
Hallo,

es kommt häufiger vor, dass Babys sich zuerst gerne baden lassen und die Begeisterung dann aber ins Gegenteil umschlägt. Oft liegt es daran, dass die Kinder sich ungeschützt vorkommen, weil sie zu wenig Kontakt rundherum haben. Probieren Sie einmal, Ihr Baby im Waschbecken zu baden. Machen Sie es so, dass Ihre Tochter mit den Füßen Kontakt zum Waschbecken hat, so fühlt sie sich vielleicht etwas geborgener. Achten Sie darauf, dass der Raum und das Wasser warm sind. Baden Sie Ihre Tochter nur einmal in der Woche, an den anderen Tagen reicht das Waschen mit dem Waschlappen.

Bleiben Sie vor allem gelassen, diese Phase wird bestimmt vorübergehen!

Viele Grüße
Silja Langguth
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...