Rote Flecken auf Oberkörper beim "Milch trinken"

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.909954
7. Aug 2010 11:06
Rote Flecken auf Oberkörper beim "Milch trinken"
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen eine komische Feststellung bei unserem Bastian gemacht... und zwar... immer wenn er morgens seine Milch (Pre) trinkt (alle anderen Mahlzeiten sind Beikost) bekommt er richtig rote Flecken am Oberkörper. Beine, Arme und Gesicht bleiben aber aus. Die Flecken selbst sind nicht spürbar... die Haut färbt sich und er sieht aus wie ein Streuselkuchen...
Das Interessante an der ganzen Sache ist... sobald er mit seiner Flasche fertig ist, dauert es ca. 2 Minuten und man sieht unserem Floh nichts mehr vom Streuselkuchen an.
Was kann das sein? Kann ja nichtmal zum Arzt mit ihm gehen, da es wirklich innerhalb 2 Minuten wieder verschwunden ist.
Habe mir auch schon überlegt ob es an der Milch liegen könnte aber wenn ich ihm abends seine Flocken mit 1er Milch anrühre bekommt er auch nichts.
Zu heiß ist seine Flasche auch nicht und ihm selbst gehts wie immer: munter und fidel. Er lacht auch nach der Flasche, ihm fehlt rein gar nichts...
Was könnte das sein???

Schonmal danke für die Antworten...
vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit
HiPP-Elternservice
9. Aug 2010 12:04
Re: Rote Flecken auf Oberkörper beim "Milch trinken"
Hallo,
die beschriebene Situation ist wirklich sehr ungewöhnlich. Zum einen weil die Flecken nach dem Flasche (Pre) trinken so schnell wieder verschwinden. Zum anderen weil die Flecken beim Abendbrei (mit 1er) füttern nicht auftauchen. Wir können uns auch nicht erklären, wie es dazukommt. Gut ist, dass Ihr Kleiner durch die Flecken nicht beeinflusst wird und munter und fidel ist.

Sie können auch einmal etwas ausprobieren: geben Sie auch morgens die 1er-Milch, die ja abends unauffällig ist. Zeigen sich morgens wieder die Flecken, hat es was mit der Tageszeit zu tun? Wenn Sie der Sache auf den Grund gehen möchten, ist es am besten einen Kinderarzt einzuschalten. Und dann eben morgens in der Praxis ein Fläschchen reichen.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...