Probleme mit der Haut

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.1020610
10. Dez 2011 19:42
Probleme mit der Haut
Hallo, mein Sohn 12 Monate alt, hat jetzt im Winter eine sehr trockene Haut. Vor kurzem war er am ganzen Körper mit roten rauen Stellen bedeckt, die ihn nicht juckten. Der Kinderarzt meinte trockenes Hautekzem, verschrieb was rückfettendes zum Baden.
Gestern hat man mir ein Bekannter gesagt, ich solle mal aufpassen, da mein Kind grade wieder Husten bekommt, ob dann der "Ausschlag" bzw die roten Stellen weggehen. Und wieder kämen wenn der Husten vorbei sei. Soweit ich mich erinnere gab es da keinen Unterschied.
Er meinte das sei ein Zeichen für Neurodermitis??!!

Haben zudem für dieses Jahr leider keinen Termin mehr beim Hautarzt bekommen, können da erst im Januar hin.


Aber diesen Zusammenhang hab ich noch nicht gehört, aber vielleicht jemand von euch??

glg
HiPP-Elternservice
12. Dez 2011 12:36
Re: Probleme mit der Haut
Hallo,
bei HiPP Babysanft handelt es sich um Pflegeprodukte für die gesunde Babyhaut. Sämtliche Produkte bestehen aus mildesten Rohstoffen und enthalten natürliches Bio-Mandelöl. Mandelöl ist gerade für empfindliche und trockene Haut gut verträglich und hat sich deshalb auch in der Hautpflege von Kindern sehr bewährt.
Bei trockener Haut braucht die Haut viel Fett / Pflege. Andererseits sollte sie nicht zu dicht abschließend und zu reizend behandelt werden. Im Prinzip sind aber alle unsere Pflege-Produkte einsetzbar, im Einzelfall muss die Reaktion der Haut beobachtet werden.
Ob der Ausschlag in Verbindung mit Husten ein Zeichen für Neurodermitis ist, ist uns nicht bekannt. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass Sie Rücksprache mit Ihrem Hautarzt halten.
Er ist der richtige Ansprechpartner für eine Diagnose und um eine Therapie bei Ihrem Kind einzuleiten.
Ihnen und Ihrem kleinen Sohn wünschen wir alles Gute.
Herzliche Grüße
Von Ihrem
HiPP Expertenteam
gast.1313406
3. Jan 2012 09:49
Re: Probleme mit der Haut
Hallo,

Mein baby (3 mobate alt) hat auch eine sehr empfindliche Haut. Am Hals ist es immer sehr rot, wie ein wunder Po :| Wie kann ich das am besten pflegen? Er hat manchmal teilweise kleine blutige Wunden. Man hat mir gesagt, dass ich es immer mit Babypuder pflegen soll. Was kann ich noch anwenden, damit es nicht mehr all zu rot ist?

LG
gast.1590842
7. Apr 2013 19:38
Re: Probleme mit der Haut
Hallo, unsere kleine (jetzt auch 3 Monate) hat genau das selbe Problem, auch mit teils blutigen stellen, dabei habe ich diese stellen immer gepflegt (mit Penaten), da ja dort die haut überlappt, das hat jetzt 1-2 Mal geholfen, aber blutig war es noch nie -heute das erste mal. Hast Du bereits eine Lösung gefunden? LG
gast.1362435
24. Apr 2013 08:29
Re: Probleme mit der Haut
Hallo!
Also bei unserem knapp 3jährigen Sohn haben wir nach der 2ten 6-fach Impfung Neurodermitis festgestellt. Im Winter ist es sehr schlimm. Er bekommt den Ausschlag bzw. die extrem trockenen Hautstellen immer kurz bevor er krank wird. Ist er dann wieder gesund ist seine Haut wieder schön. Wir haben eine olivenölhaltige Creme von unserer Kinderärztin verschrieben bekommen. Impfen lassen wir unseren Sohn nicht mehr. Unser zweiter Sohn knapp 1 1/2 Jahre haben wir gar nicht mehr impfen lassen, der hat keine Probleme damit. Vion unserem Bekanntenkreis hat ein Junge erst mit ca. 2 Jahren trockene Hautstellen bekommen. Bin auch der Meinung das das Neurodermitis ist ( bin aber kein Arzt), da es gleich wie bei unserm Großen aussieht. Du könntest mal zu einem Homoöpathen gehen, da mußt normal nicht so lang auf einen Termin warten.
L.g.
gast.1653574
26. Apr 2013 06:28
Re: Probleme mit der Haut
Hey nette1985, mein kleiner hatte das auch...vom Kinderarzt kam keine Reaktion...der hautarzt stellte bei uns Tatsache Neurodermitis fest
gast.1518912
23. Mai 2013 08:59
Re: Probleme mit der Haut
Hallo,
Das was hier beschrieben wird kommt mir sehr bekannt vor...
Mein kleiner (6 Monate) hat auch mehrfach rote stellen..aber am ganzen Körper...sie jucken ihn auch extrem..der Kinderarzt meinte ein eckzem..hab dann salbe bekommen (tannosynt). Doch die half nicht..der nächste Gang war der hautarzt...der verschrieb gleich badeverbot, hypoallergen Waschmittel und 2 salben (mit cortison)..
Jetzt ist es zwar besser geworden aber es geht nicht komplett weg...und jedes mal wenn er geschwitzt hatte, kamen diese roten Stellen wieder...
Solangsam hilflos :(
dianaXP
13. Jun 2013 20:56
Re: Probleme mit der Haut
Hallo,mein Sohn 8 Monate hat im Gesicht lauter kleine Pickelchen.Mein Kinderarzt meine wohl es leigt an seiner Haut und hat mir ein Salbe mit gegeben.Weiter nichts werde es jetzt erst mal probieren.Wenns in ein paar Wochen nicht weg ist suche ich einen Hautarzt auf.
Hat einer das selbe problem und kann mir weider Helfen.
HiPP-Elternservice
17. Jun 2013 09:16
Re: Probleme mit der Haut
Hallo dianaXP,
leider ich aus der Ferne nicht beurteilen, warum Ihr Kleiner Pickelchen im Gesicht bekommen hat. Bitte kontaktieren Sie hierzu noch einmal Ihren Hautarzt, er ist hier der richtige Ansprechpartner. Er kann eine Diagnose stellen und eine entsprechende Therapie einleiten.
Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute.
Herzliche Grüße
Karin Baumgärtel
gast.1909546
18. Jul 2014 21:02
Re: Probleme mit der Haut
Wir hatten genau das gleiche Problem! Besonders im Gesicht, den Knie- und Armbeugen und den Füßen und Händen... Er war ca 3- 4 Monate alt. Er verträgt keinerlei Creme oder Öl, außer Kokosöl. Seit wir ihn nicht mehr eincremen hat er super Weiche Haut ohne rote Stellen. Einfach mal ausprobieren. Lg
MamaSille85
27. Jul 2014 21:38
Re: Probleme mit der Haut
Hallo,
hast du es mal mit Kokooel probiert ?
Ist wirklich einzigartig und bei trockener Haut sehr gut geeignet.
Entweder kannst du dieses in der Apotheke kaufen oder aber auch im DM
http://www.dm.de/de_homepage/ernaehrung ... 15823.html

ist anfangs eine etwas haertere Konsistenz aber wenn du es in den Haenden reibst wird es fluessig und du kannst es am ganzen Koerper sogar auch in die Haare einreiben. hab somit saemtliche Ausschlaege und Wundnarben von Sport wegbekommen.
gast.1749180
22. Sep 2014 15:23
Re: Probleme mit der Haut
Hallo, genau das gleiche Problem hatten wir mit unserem erste Sohn (mittlerweile 5) auch, als er 12 Monate alt war. Wir waren beim Kinderarzt, der uns zunächst eine Zinksalbe mitgegeben hat, die nichts gebracht hat. Schließlich waren wir bei den Schwiegereltern zu Besuch, die eine ganz tolle Kinderärztin im Haus haben, die uns empfohlen hat, keine Weichspüler zu verwenden und auf mögliche Schadstoffe in der Kleidung zu achten. Weil wir uns 100% auf Kinderkleidung von H&M und Co verlassen haben, hatten wir vorher nie daran gedacht. Dadurch dass Leon eine leichte Neurodermitis hat, wie wir jetzt wissen, achten wir nun besonders auf Kleidung und Nahrung und können sagen, dass Second Hand Kleidung, wie z.B. bei www.kombiniere.com (die haben ganze Kombinationen!!) sich da als sehr Wertvoll erwiesen hat. Bei bereits getragener Kleidung sind die Schadstoffe ja schon rausgewaschen, sie schont auch den Geldbeutel und ist ökolgisch sinnvoll. Gute Besserung an alle Problem-Haut-Kinder!
gast.2002109
13. Okt 2014 13:03
Re: Probleme mit der Haut
Es könnten anzeichen von Neurodermitis seien. Aber es gibt auch andere Hauterkrankungen, die ähnlich wie NEurdermitis ist. Zum Beispiel ist die Schuppenflechte ähnlich wie NEurodermitis. Aber natürlich muss das alles nicht heißen. Wir wollen dich natürlich auch nicht ohne Grund beunruhigen. Für trockene Haut bzw. nach dem Baden nehmen wir immer diese Pflegeausstattung -> http://www.bellybutton.de/de/ausstattung/pflege Das sind auch die einzigen Produkte der ich vertraue, da sie halten was sie versprechen. Natürlich gibt es auch eine gewisse Sicherheit, da die Produkte zusammen mit einer Hebamme ausgesucht wurden. Die Produkte geben der Haut besonders langanhaltene Feuchtigkeit und wirkt gegen AUstrockung. Für die Mamis gibt es auch die selben Produkte, die ich an mir selber schon ausprobiert habe und mich überzeugt haben. Aber natürlich solltest du alles vorher mit dem Hautarzt abklären, falls es doch Neuro ist.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gute Besserung.
Alena771
25. Apr 2016 09:54
Re: Probleme mit der Haut - Schuppenflechte
Wenns die Schuppenflechte ist kann ich dir als erstes natürliche Hausmittel empfehlen.
Im Internet gibt es sehr viele davon. Hier mal ein Beispiel:

http://www.psoriasis-formel.de/schuppen ... ittel.html

Hausmittel sind kostenlos, helfen Prima und haben kaum Nebenwirkungen :)
Minniefee8
19. Mai 2016 12:12
Re: Probleme mit der Haut
Hallo alle zusammen..
Meine Tochter hat seit längerem eine trockene Stirn an der sie ständig kratzt...war auch schon beim Kinderarzt der meinte einfach nur mit Babyöl einölen aber bringt nix hat hier jemand auch Erfahrung damit gemacht?
23 Beiträge
loading 19524...